![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
in der *.pdf-Datei unter "Allgemeine Hinweise" steht, dass eine Auspuffdusche dichtgesetzt werden soll:
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...549&SHOW_LOS=1 Hat jemand eine Idee, was das ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht ist sowas gemeint
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ps: was ist das ding denn so ungefähr wert? daraus könnte man ein richtig schönes, schwimmendes wohnzimmer bauen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Auspuffdusche ist eine seewassergekühlte Auspuffanlage gemeint und nicht die Kackschüssel.
Ich denke mal bei dem Dampfer muß man schon 5-stellig bieten, um den Zuschlag zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Na na na
![]() Du wirst doch wohl nicht ins Bidet kaxxxen ![]() ![]() Kackschüssel is was anderes. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
schwimmendes Wohnzimmer ist ok, nur wenn du auch noch ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer möchtest, wird es schon schwieriger.
Diese Boote sind reine Arbeitsgeräte, das heißt, wenn du ein gemütliches Wohnschiff daraus machen willst, mußt du einiges investieren.
|
||||
|
||||
![]()
Dann warst du wohl noch nie auf so einem. Also die WSP1 in Germersheim (müsste baugleich sein von den Bildern) hat vorne und hinten je eine Schlafkajüte und in der Mitte ne Küche und einen Salon, vorne ist auch noch ein Bad. ist also alles drin wa man braucht. Am besten einfach mal beim Tag des Wassersports in Germersheim vorbei schauen und sich das Boot anschauen da werden eineige begeistert sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub jetzt mal nicht, dass ein 25 Jahre altes 14 m Boot mit Ex-Schutz, sehr viel mehr Komfort bietet als ein wesentlich jüngeres 24 m Polizeiboot am Bodensee.
Wo du auf dem Koblenzer Boot neben den beiden Dieseln, den Schottelantrieben noch Platz für eine Achterkabine siehst, weiß ich auch nicht. Wenn du dir das Bild vom Vorschiff ansiehst, ist die Pantry unterm vorderen Bulleye. Die Sitzecke schon teilweise unterm Steuerstand. Die Toilette gegenüber. Also auch kein Raumwunder. Für was die in Germersheim so viele Schlafplätze brauchen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja für was die die Schlafplätze brauchen weiss ich auch nicht da sie ab 17:00 Uhr in ihrem Häuschen an Land dienst tun und nur im Notfall Rausfahren. Aber vorhanden ist alles.
|