![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,mein Vater gibt leider sein Hobby Boot auf. Es soll demnächst zum Verkauf kommen. Es ist ein Bayliner 2855 Bj 1987 und wurde sehr aufwendig hergerichtet. Nagelneuer Mercruiser 7,4l und Bravo 3 Antrieb. Vergrößerte Benzintanks ca. 400l und ganz neue Navigationstechnik. Das Boot ist ein Gleiter mit ca. 10m Länge und 3m Breite. Bugstrahler wurde auch dieses Jahr erneuert. Es hat eine Pantry, Bad und 5 SchlafplätzeBilder folgen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin ich ja mal gespannt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ne 2855 10m lang und 3 m breit???? 28 Fuss sind doch ca. 8,5 m und soweit ich weiss, trailern ganz Hartgesottene diese Version noch, wird also eher 2,5m breit sein
|
|
|
||||
|
||||
|
sie ist 9,9m lang, vielleicht hab ich auch die falsche Bezeichnung...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Snopy? (Name?)
kann es eventuell auch eine 2850 sein? Da würden Baujahr und Größe passen. Die 2855 und die 2850 werden schon mal verwechselt. Machmal auch in den Verkaufsforen falsch eingestellt.
|
||||
|
||||
|
wahrscheinlich meint er von der Badeplattform bis zur Relingsspitze. Dann passt das so ungefähr.
Gruß, Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christian,
eine 28er ist nominell 8,53m lang. Jürgen sein altes Schlachtschiff (Comtessa 2850) ist mit Badeplattform und Bugspriet fast 10m lang und entspricht damit den heutigen 30 Fuß Booten. Die 2855, meiner Meinung nach der Nachfolger der 2850, hat eine integrierte Badeplattform. Das ist das in den 8,53m schon drin. Weiß nicht genau ob das Bugspriet bei der 2855 extra kommt. Auf jeden Fall ist die 2855 max. 9m lang und deutlich kleiner als die 2850. Ich behaupte sogar das Deine (und meine) alten 2550er fast so groß sind wie die 2855 bis Baujahr 95/96. Auch die neueren sind nicht größer und von der Aufteilung identisch. Unsere 2550er haben 8,60m LüA - ich habe es gemessen.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ist das Boot denn jetzt schon abgeboten? Gibt es einen Preis? |
|
|
||||
|
||||
|
Preis, Preis...immer wollen diese lästigen Interessenten Preise!
|
|
||||
|
||||
|
ihr müßt euch noch ein bischen gedulden, das Boot muß nach der letzten großen Fahrt noch sehr geputzt werden aber Bilder folgen noch.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Steigert das Putzen den Preis?
|
|
||||
|
||||
|
es geht nicht um den Preis, würdest du ein dreckiges Boot kaufen?
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab ein schnelles Bild gefunden, für die ungeduldigen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja habe ich sogar schon getan, und nicht einmal bereut das ganze.
Solange der Preis stimmt, putze ich auch noch selber mein Boot, da gibt es ganz andere Kriterien, die für mich beim Bootskauf wichtig sind
|
||||
|
||||
|
Bei einem Kauf geht es immer um den Preis. Du machst Dir den Verkauf selber leichter, wenn Du einfach mal schreibst, was Deine Vorstellungen sind.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Snoopy,
danke für das Bild. Damit ist es klar. Das Boot ist eine 2850. Du kannst es auch den 2 Motorraumlüftungen und der nur angebauten, also nicht integrierten Badeplattform und der damit fehlenden Hecktüre erkennen. Das heißt im Klartext, altes Model. Für den der es mag ein Vorteil, das Boot bietet mehr Platz als die 2855. Was soll es denn nun kosten? ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei diesem Baujahr wurde die Badeplatform und das Bugspriet noch nicht zur Länge dazu gerechnet. Daher kommt man bei der LüA auf 10m. Die Breite ist definitiv 3m |
|
|
||||
|
||||
|
Und 3m Breite
Gruß Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Das Beste:
Sie haben auch keinen Preis.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
Ich kaufe lieber ein ehliches Boot/Auto als ein geputztes mit Motorwäsche und allem drum und dran bei dem man noch sieht ob das Getriebe/Ölwanne/Zylinderkopfdichtung usw dicht ist und dem man ansieht wie der Vorbesitzer es behandelt hat. Putzen kann ich auch selber.
VG Jan PS: Die soll in keinster Weise eine Diskreditierung deiner Person oder deines Vaters sein, sondern nur eine Argumentation wieso ich auf deinen oben zitierten Satz mit JA antworte. |
|
|
||||
|
||||
|
Putzt er immer noch
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
nee, er hat noch gar nicht angefangen. Es steht momentan in der Werft, Z-Antrieb ist wohl undicht und Hilfsmotor läuft nicht mehr.
Sind 30000 Euro realistisch? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Snoop,
halte ich für zu viel. Jürgen hat für seine 2850er aus 1987 vor drei Jahren knapp 25.000,- Euronen bezahlt, allerdings mit nen 5,7er Motor. Das Boot liegt am Neckar, oder?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Jemand der sein Boot / Auto nicht mal für einen Verkauf putzt, von dem kann man nicht erwarten, das er es vorher gepflegt hat. Wenn ein Boot im Freien steht, darf es dreckig sein, hier bei mir braucht es keine 14 Tage um ein Boot äußerlich zu versauen. Aber Dreck und Dreck ist ein großer Unterschied. Gruß Willy
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
ja, liegt am Neckar. Er hat einen neuen 7,4l drin größere Tanks und neue Navigationstechnik usw.
|
![]() |
|
|