![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich hoffe Ihr könnt mir helfen; mein Vater ist im januar 2009 verstorben und seitdem hab ich nen 20PS Aussenborder von yamaha im Keller stehen, den jetzt jemand kaufen will.. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne und im Netz nix konkretes finde, wende ich mich an euch.. Ihr könnt mir doch bestimmt sagen was ich dafür ungefähr verlangen kann?! Ich weiss nicht von welchen Jahr der ist, aber max. von 2005/2006. Ich stell später auch ein Foto rein, vielleicht ist das besser. Mir wurden 400-500 Euro geboten, was mir aber doch als etwas wenig erscheint. Bitte helft mir ![]() Liebe Grüße, karotte Geändert von karotte14 (26.05.2010 um 16:14 Uhr) Grund: Ist´n Honda kein Yamaha |
|
|||
|
|||
![]()
400- 500 € ist eine Frechheit, schätze mal eher 1500 - 2000 € wenn das Baujahr stimmt
für eine genaue Preisberechnung benötigt man auf jeden Fall die Motordaten und Bilder Gruss Jürgen lass dich nicht übers Ohr hauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da wittert wohl jemand ein gutes Geschäft. 500 Euro ist wirklich ein Witz wenn das Baujahr stimmt und der Zustand okay ist. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ebay ist zwar nicht immer eine Richtlinie, vielleichts dients dir aber als kleine Orientierung.
![]() http://cgi.ebay.de/Yamaha-20Ps-2Takt...item27b1f4a7df (PaidLink) Frage wäre noch ob 2- oder 4-Takter. Gruß Robert
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich war jetzt mal im Keller, hab n paar Fotos gemacht und was aufgeschrieben.
Als erstes mal ist es kein yamaha sondern Honda, 20 Ps, viertakter. Und einen Original Honda öltank mit Schlauch ist auch dabei. Ich schreib mal alles auf was ich gefunden hab; Honda BF20D Year of Mfg 2006 rated power 14,7 kW mass 46,5 - 61,0 kg BAMJ-1016268 Der Motor hat ein paar Kratzer, wahrscheinlich vom Transport beim Umzug. Eig. müsste er noch laufen, er stand zwar jetzt 1- 1,5 Jahre im keller, lief vorher aber einwandfrei. Im keller stand er nur weil das Schlauchboot kaputt ging. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen Liebe Grüße, Karotte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da will dich jmd. übers Ohr hauen. 1500€ sollten schon Untergrenze sein meiner bescheidenen Meinung nach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weit mehr wie 500€! Tippe aus dem Bauch herraus in Jürgens Richtung, in die 2k € Schiene. Vielleiht mal die bekannten Börsen durchforsten. Gruß Robert Edit: Auf die schnelle... http://cgi.ebay.de/Boot-Motor-Honda-...item255ac097b3 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Danke schonmal, aberwas wären denn so die bekannten Börsen? ich kenn mich garnicht aus. Danke
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Boatsshop24.de Bootsbörse marktplaats.nl (in Holland) speurders.nl sämtliche Kleinanzeigen wie quoka.de
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ich würde Dir 1200€ dafür sofort geben. Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
![]()
du machst jetzt folgendes:
du stellst den Motor mit den bekannten Daten und Fotos hier im Flohmarkt rein und zwar für VB 1900 €, dann hast etwas Verhandlungsspielraum der Rest ergibt sich von allein (aber nicht unter 1500 €) musst ein bisschen Geduld mitbringen es handelt hier sich um einen guten, neuwertigen Motor und nicht um Ebay Schrott
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten, dann werd ich ihm wohl mal sagen dass 400-500 € zu wenig ist.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das war keine Aufforderung ihn bei Ebay anzubieten. Das mit dem Flohmarkt ist schon eine gute Idee, wobei ich die VB weglassen würde. VB würde ich nicht unbedingt dazu schreiben. Handeln tun die Leute schon von alleine ;) Außerdem hast du ihm ja mit deinen 1500,- schon gesagt wie viel er runter gehen könnte. Ich finde das eigentlich ein bisschen zu wenig, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich 20PS Honda Motoren nicht so auskenne. Das war nur meine Meinung ![]() Edit: Dein Vorteil ist eigentlich noch, dass es noch eine super Zeit ist um Motoren zu verkaufen.
![]() Geändert von ro-jog-rr (26.05.2010 um 17:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich gemacht, mal schauen was da kommt, vielen Dank ;D
|
|
||||
|
||||