![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen Trailer für ein 3,80m Großes Schlauchboot. Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. MFG Ivan. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kaufst du dir einen Porsche und fährst max. 50 km/h mit?
Der Trailer sollte insgesamt unter 750kg bleiben und von der Länge her ruhig kürzer sein. Eine 100km/h Zulassung wäre auch von Vorteil. MFG Ivan. |
|
|||
|
|||
![]()
die halterungen für die stoßdämpfer sind vorhanden und die stoßdämpfer kosten 60 euro.
|
|
||||
|
||||
![]()
gaaanz wichtig bei der Wahl eines Schlauchboottrailers die Frage zum Kiel des Schlauchis selber. Ist es ein RIB, Holzkiel oder Luftkiel?
Wenn es kein RIB ist, brauchst Du Multirollen oder die ganz großen Langauflagen. Also entweder so: oder so: ...und nicht wundern - die Teile sind schweineteuer und gebraucht kaum zu bekommen. Ich hatte mal den oberen für mein Zodiac Futura und den haben se mir damals quasi aus den Händen gerissen, als ich ihn verkaufen wollte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Henning, danke, dieser Beitrag war für mich echt hilfreich! ![]() Soll für ein Schlauchboot mit Alu-Boden und Luftkiel sein. Scheinbar sind diese Schlauchboottrailer eine echte Marktlücke ![]() Vielleicht habe ich Glück. MFG Ivan. |
|
||||
|
||||
![]()
gern geschehen
![]() außerdem ist bei Holz- und vorallem Luftboden die Abstützung des Spiegels nicht zu vergessen. Gerade auf langen Strecken mit schwerem AB leiden die Schläuche sonst enorm unter dem "wippen" des Motors. Ich habe das damals mit einem modufizierten Wagenheber gelöst. ![]()
|
![]()
oder selber einen bauen
http://www.boote-forum.de/showthread...t=auffahrrampe der hier hat mir gefallen - bin ich auch am überlegen als multifunktionsanhänger
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst den Trailer aus meiner Verkaufsanzeige (siehe Signatur) haben. Alles wietere dann per PN.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein echt gutes Angebot, aber die Auflageflächen sind nicht für Schlauchboote gemacht und mit selber unbauen wird nichts.
MFg Ivan. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|