![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir mal einer erklären, was das bedeutet:
We attempted to deliver your item in GERMANY at 6:35 AM on December 31, 2009. Detailed Results: ![]() ![]() Attempted Delivery Abroad, December 31, 2009, 6:35 am, GERMANY Into Foreign Customs, December 30, 2009, 8:34 am, GERMANY Into Foreign Customs, December 30, 2009, 8:33 am, GERMANY Arrived Abroad, December 30, 2009, 8:33 am, GERMANY Out of Foreign Customs, December 30, 2009, 8:33 am, GERMANY International Dispatch, December 17, 2009, 7:02 am, ISC CHICAGO IL (USPS)Arrival Electronic Shipping Info Received, December 16, 2009 Shipment Accepted; December 16, 2009, 6:50 pm, WHEATON, IL 60187also um 6:35 war noch niemand da und danach auch nicht... ist das Teil möglicherweise noch im Zoll ?
|
||||
|
||||
|
Nein, die Sendung wurde ja bereits in Zustellung gescannt.
Der erfolglose Zustellversuch um 6:35 Uhr war wohl kein tatsächlicher. Da es sich um keine Terminsendung handelt wurde dein Päckel wohl einfach "weggescannt", die fahren doch heute nur mit halber Mannschaft die Terminware raus... Ich würde mit einer Zustellung am 04.01.2010 rechnen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
Schade, zu früh gefreut.
Hab gerade Post von DHL, muss mein Päckchen beim Zoll abholen. Naja, mach ich mich mal auf den Weg, sind ja nur 35km einfach.
|
|
|
Zitat:
Du kannst auch um eine Postverzollung bitten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
|
die brauchen von mir ´ne Rechnung bzw. Paypal-beleg.
Ich fahr da mal hin
|
|
Einfach hin faxen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
|
Übersetzung aus dem Translator:
Wir versuchten, Ihren Artikel in DEUTSCHLAND um 6 Uhr 35 am 31. Dezember 2009 zu liefern. Ausführliche Ergebnisse: Versuchte Übergabe Auswärts, am 31. Dezember 2009, 6 Uhr 35, DEUTSCHLAND In den Auslandszoll, am 30. Dezember 2009, 8 Uhr 34, DEUTSCHLAND In den Auslandszoll, am 30. Dezember 2009, 8 Uhr 33, DEUTSCHLAND Angekommen Auswärts, am 30. Dezember 2009, 8 Uhr 33, DEUTSCHLAND Aus dem Auslandszoll, am 30. Dezember 2009, 8 Uhr 33, GERMANYInternational Absendung, am 17. Dezember 2009, 7 Uhr 02, ISC CHICAGO IL (USPS) Ankunft Elektronisches Schiffsinfo Erhalten, am 16. Dezember 2009 Akzeptierte Sendung; am 16. Dezember 2009, 18 Uhr 50, WHEATON, IL 6018
|
||||
|
||||
|
Sooo, da bin ich wieder.
Brauchte nicht sonderlich lange warten (ca.20min.) Hab für den Kartenplotter 3.7% Zoll und 19% MwSt. bezahlt. Macht knapp 82,-€ + nen bischen Sprit also rund 20% günstiger als hier in "D"
|
||||
|
||||
|
Also ich kann auch nur den Kauf aus den USA empfehlen!
Vor allem Propeller! Da sind es nur 2,7 % Zoll ( natürlich zu den 19% Mwst)! Da hat man schnell 50 - 70% gespart! Und wenn der Verkäufer die Rechnung beilegt und genau deklariert was drinn ist must du noch nicht mal zum Zoll fahren sondern kannst an der Haustür beim Postboten zahlen |
|
|
||||
|
||||
|
... aber immer daran denken, dass die Versandkosten mitbesteuert und verzollt werden. Das kann bei größeren Lieferungen schon ein Bischen was ausmachen.
woody
|
|
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zollsteuern sind aber erst ab 150 Euro, dadrunter sind es nur die 19% MwSt.
Ich habe gerade in Honkong bestellt da rechnet sich die Sache mit ca. 50% gegeüber hier. Sind aber Sachen für Flugmodelle. Gruß Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
das ist ein wichtiger Hinweis.
weiterhin heisst es nicht MwSt sondern genaugenommen Einfuhrumsatzsteuer und die ist nur zufällig auch 19%
|
||||
|
||||
|
Du hast wegen 20% auf 2 Jahre Garantie verzichtet?
Jep, hab ich...sofern es hier 3 Jahre Garantie gibt.
|
||||
|
||||
|
20% lohnt sich, wenn nichts passiert. Sonst ist die Kohle schnell weg für Rücksendung etc.
Und es ist nicht zufällig auch 19%, sondern absichtlich. Es ist immer dieselbe Steuer. Ob der Endverbraucher sie Mehrwertsteuer nennt, der Kaufmann im Inland Vorsteuer (zahlt er) oder Umsatzsteuer (bekommt er) oder im Außenverkehr eben Einfuhrumsatzsteuer: immer dasselbe.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich würd erstmal schauen ob er das metrische System beherrscht....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das ist so nicht richtig! Als Privatperson must du keine Steuern und Zoll auf den Versand zahlen! Nur Händler zähen diese auch auf den Versandbetrag! |
|
|
||||
|
||||
|
Quelle?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Oh sorry da habe ich wohl was falsch verstanden!
Ich habe gerade nochmal unter : http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...dex.html#post8 nachgeschaut und da heiß es :" Stand: April 2007 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten) Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag" Man muß also auch den Versand verzollen/versteuern! Sorry für die Verwirrung! Einzige Ausnahme - daher hatte ich Glück: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html Wenn die Sendung unter 45€ Wert hat und man Privatperson ist! Geändert von hempelche (05.01.2010 um 21:10 Uhr) Grund: Nachtrag
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zollwert ist immer CIF-EU-Grenze!
![]() |
| Themen-Optionen | |
|