boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 10:52
Wohnbusfahrer
Gast

Standard Kontrollstrahl aus Vergaser!

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Mariner 75 3-Zylinder, der aus dem oberen Vergaser Benzin rausspritzt. Richtig kräftig, als wäre es der Kühlwasserkontrollstrahl
Hier ist eine Teilezeichnung des Vergasers, es kommt aus Teil 20. http://www.dougrussell.com/partscata...140,260,40,150
Woran kann das liegen? Ich versuche gerade den Vergaser auszubauen, weil ich ein Problem mit Schwimmer oder -nadelventil vermute, passt das?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 14:15
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral

Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sitzt die Schraube richtig? Könnte es sein, dass es die Ablassschraube für den Vergaser ist?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 14:25
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ja, die Schraube
sitzt richtig, nein, es ist nicht die Ablassschraube, sie ist ganz oben. und aus den anderen beiden vergasern kommt an derselben Stelle nichts raus. Nach gängigmachen des Schwimmernadelventils war es kurz in Ordnung, jetzt hängt es wieder :-((
Also muss ein neues Ventil her.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 17:39
ragbar ragbar ist offline
Commander

66 Danke in 50 Beiträgen
Standard das ist doch

eine jet-schraube,durch die luft in die gemischaufbereitung geleitet wird.
so wie du es beschreibst,hast du es hier mit einem,,flooded carburator" zu tun,und das schwimmernadelventil läßt unablässig benzin in den vergaser,anstatt ab einem bestimmten zeitpunkt zuzumachen.
das nadelventil muß nicht kaputt sein,es wird nur durch den falsch gestellten schwimmer nicht mehr richtig aktiviert.
wenn du kannst,dann schraub den betreffenden vergaser ab,voher läßt du selbstverständlich über die ablaßschraube das benzin aus der schwimmerkammer.
wenn der vergaser leer und gesäubert ist,kannst du ihn umdrehen und durch durchpustn feststellen,ob der schwimmer das nadelventil korrekt die
benzinzufuhr abstellt.wenn nein,schwimmer einstellen und gute fahrt
viel erfolg erik
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 19:56
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Neue Schwimmernadelventile sollen Dienstag oder Mittwoch da sein ...
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 21:15
ragbar ragbar ist offline
Commander

66 Danke in 50 Beiträgen
Standard

hallo wohnbusfahrer,ich wiederhol mich jetzt: bevor du was neues montierst,schau nach,ob der schwimmer wirklich das nadelventil schließt.
gruß erik
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 22:38
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich wiederhole mich jetzt auch: Ich habe das gängig gemacht, dann ging es kurze Zeit. Jetzt hängt es wieder.
Konkret heißt das, dass ich die Schwimmerkammer abgenommen habe, dann habe ich festgestellt, dass der Schwimmer sich nur sehr eingeschränkt bewegen konnte, weil die Schwimmernadel fest hing. Schwimmer raus, Nadel raus, sieht alles gut aus, also wieder zusammengebaut. Probiert: Schwimmer hat Weg, Nadel bewegt sich. Alles montiert, Ölsauerei beseitigt (die Ölschläuche vom Öltank zu den Vergasern und ins Sichtfenster haben sich verkrümelt - wörtlich) und getestet. Alles i.O. Motor aus, neu gestartet - es pritschelt wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2009, 22:07
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Tja, neue Ventile haben nichts gebracht, die klemmen regelrecht fest, obwohl die Führung aussieht wie neu. Jetzt sind alle drei Vergaser beim Bootsservice.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen