|  | 
| 
 | |||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  bedienung von 2 Hauptschaltern 

Hallo@all, ich habe eine Baja302 mit 2 Motoren und 2 Batterien. Ich weiß aber leider nicht wie ich die Hauptschalter stellen muß. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe 2 Hautschalter jeder hat die Stellung 1 / 2 /on und off. Wie müssen im Normalfall beide Schalter stehen wenn ich Fahre vor Anker liege oder am Landstrom. Gruß Frosch | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

hat jeder Motor jeweils zwei getrennte Batterien ? Schalter 0 = Aus Schalter on = beide Batterien werden gleichtzeitig genutzt und geladen. Schalter 1 = dito, nur Batterie 1 ! Schalter 2 = dito, nur Batterie 2 ! 
				__________________ Gruß Axel  wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Antaris, danke für die Antwort. So etwas hatte ich mir gedacht. Das bedeutet doch das man am besten abwechselnd auf 1 oder 2 fährt? Wenn ich doch immer auf on stehen hab würde ich ja nicht merken wenn mal eine Batterie defekt ist. Oder was macht man normalerweise?? Gruß Frosch | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Da hilft nur probieren und messen. Oder ein Blick in den Schaltplan MFG René 
				__________________ MFG René    | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |