![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leutz,
ich habe mich nun doch entschlossen ein Boot in England zu kaufen. Das Boot hat einen SBS Trailer, der 2 Jahre alt ist. Bei der Besichtigung des Bootes habe ich gesehen dass die Stange die normalerweise von der Kupplung zu den Bremsseilen geht nicht vorhanden ist, sondern es ist lediglich ein Stahlseil da. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich wenn das Seil montiert ist, ich zwar bremsen kann aber nicht rückwärts fahren? Wenn meine Vermutung richtig ist, wie kann ich denn dann die Bremsen lösen falls ich mal zurücksetzen muss?? greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Das Rückfahrsystem (Rückfahrautomatik) ist (wenn vorhanden) in den Bremsen eingebaut.
Beim Rückwärtsfahren schieben sich die anliegenden Bremsbacken auf einen Keil/Excenter und lösen sich dadurch beim Rückwärtsdruck. (etwas laienhaft ausgedrückt) Also hat das nichts mit bremsseil oder Stange zu tun. Gruß der Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Hersteller hat mir gerade versichert, dass alle aktuellen Trailer von SBS mit Seilen anstelle der Stange zwischen Kupplung und Bremsseilen ausgerüstet werden....
|
|