![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, hier wie ich finde eine gute Möglichkeit, die richtigen Kerzen zu finden (Innen-/Außenborder),kennen die meisten wahrscheinlich schon. Habe mir sagen lassen das NGK die besten sind (ohne Gewähr natürlich)
![]() http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...t=boote_aussen ....so, hier nun die "bessere" US Homepage ![]() Gruss Bernd
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() Geändert von capitano02 (13.05.2009 um 19:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Liste ist zur ungefähren Orientierung ganz gut, jedoch nicht immer richtig, da eine 100%ige Zuordnung nur über die Motornummer stattfinden kann
|
||||
|
||||
![]()
Mein Motor mag keine NGK...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dir auch die falschen von einem Bäckerlehrling reindrehen lässt
![]() Mein Volvo hat sie vertragen, waren aber auch die richtigen ![]()
|
![]() Die aus Japan oder Frankreich? Die französischen laufen wirklich nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hallte von der deutschen NKG Seite nichts. Zudem sind große Unterschiede zu der US feststellbar (die besser ist). ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich weiss nicht Cyrus. Erstmal hatte ich ja Kurzgewinde drin, statt Langgewinde. Kommt davon wenn man lieber mit dem Schlauch zum baden fährt als 6 kerzen selber rausdreht ![]() ![]() Nachdem ich den Motor mit mächtig Spriteinsatz gesäubert hatte, hatt ich diese BR6FS oder so in Gebrauch...spuck,spotz, knall,....Drecksdinger. Andi hat mir die richtigen mitgebracht (RS12YC von Champ) und gut wars. Da ich ja-wie du weisst- ein richtiger Glückspilz bin, kanns leicht sein das ich diese Carla Bruni Kerzen reingedreht habe. Bei mir nimmer- habe Vorrat bis 2089 gebunkert.. Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Volvo mag die auch, habe von Jörg auch die richtigen bekommen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...mein volvo mag die NGK BPR6EFS
und die Liste auf dieser Seite sagt .... (siehe unten) ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
find ich interessant, da ich mich meistens auch lieber an die Originalempfehlungen halte. Aber wo bekommt man denn noch Champion Kerzen? Wenn ich irgendwo für meinen 50PS Johnson anfrage gibts keine. Daher habe ich jetzt NGK drin. Kennt da jemand eine Bestellmöglichkeit? Vielen Dank. Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die haben wohl noch welche auf Lager Dr. Burscheid |
|
|
![]() Zitat:
Wie lautet denn der Modellcode vom Motor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus,
Johnson/Seahorse 50PS 2Zylinder 2Takt Mod.Nr.: AJ50TLETF Ser.-Nr.:G3303825 Bauj.1993 Irgendwo habe ich auch noch mein Handbuch, da steht drin welchen Champion Typ ich brauche, aber find ich im Moment nicht (zu viel Unordnung ![]() Viele Grüße, Peter |
|
|||||
![]() Zitat:
In diesem Motor gehören Champion QL78C Bestellnummer 0432981 o. 0502179 Beim Merc Händler zu bekommen unter 33-896325
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
.... so, hier noch der Link zu Champion www.championsparkplugs.com
Bosch tut sich was die Internetsuche für den Marinebereich angeht, wohl etwas schwer. So wie ich erfahren konnte gibt es aber auch dort Marine-Motoren geeignete Kerzen. Gruss Bernd
|
|