![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Konkrete Frage ...
Zahlt sich so ein Boot aus? An die alten Yamaha kann ich mich noch erinnern. Die waren echt gut und fast unverwüstlich. 1.600,- Euro inkl. Trailer. Weiss jemand zufällig was für ein Boot das ist?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ranko,
für 1600,- incl. Trailer kannst Du, so wie es auf den Bildern aussieht, kaum was falsch machen. ![]() ![]() ![]() Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Foto von Vorne, leider um 90° gedreht ...
![]() Anzeige: Sportboot 4,50 m / 4.70 m lang mit Dreikiel (liegt dadurch super) mit 55 PS Yamaha 2 Takt Motor, Fernschaltung, E-Start (alt, aber läuft super) und gebremsten Trailer - Beleuchtung neu/Bremsanlage funktioniert (Reifen gehören neu und Pickerl gehört gemacht) mit Plane, Badeleiter.. Super Boot für Einsteiger oder Fischer sofort einsatzbereit - jedoch gehört "ein bißchen" noch selbst gebastelt für Verschönerung! (z.B.Spannteppich innen).
|
||||
|
||||
![]()
Reicht so ein Boot aus um damit mit Frau und 2 Kinder zwischen den Inseln zu fahren (z.B. Hölleninseln vor HVAR)?
Gruß, Ranko ![]() Geändert von wwoody (15.04.2009 um 19:23 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke schon das man einiges falsch machen kann. Erst vorher anschauen. Und falls selbst nicht viel Ahnung, unbedingt einen kundigen mitnehmen. Viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Hab' vor das Boot zu "besuchen" ... Muss ich auf etwas bestimmtes achten?
Bin sonst gerade dabei mir die Postings hier um Forum durchzulesen. Also, bitte nicht hauen falls ich etwas frage wo es wahrscheinlich schon 1500 Antworten gibt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich kann dir nicht helfen.
Da gibt es aber genug im Forum die die helfen können. Hab etwas geduld.
|
||||
|
||||
![]()
Mach einfach eine Probefahrt.
Wenn alles gut funktioniert und Spiegel und Rumpf heil sind dann findet sich bestimmt die eine oder anderere Kleinigkeit um den Preis noch etwas runterzuhandeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar, kein Problem. Ich schätze mal wenn der AB in Ordnung ist, sauber läuft und genung Kompression hat und das Boot keine Löcher oder Risse hat, kann der Rest nicht so schlimm sein ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meine, ganz so unwissend bin ich nicht, aber das letzte Boot und der letzte Motor und die letzten Fahrten am Meer sind mittlerweile über 20 Jahre her. Vielleicht gibt es aber noch weitere "Sachen" auf die ich noch achten sollte ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70078 Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn alles i.O. ist, wirst Du es zu diesem Preis auch wieder verkaufen können. (So wie es sich für das erste Boot gehört ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist - glaube ich - nicht das Problem. Muss ich bei diesem Yamaha AB auf etwas spezielles achten? Optisch? Technisch? ...?
Was hat es überhaupt mit diesem Dreikiel an sich? Ist das was besonderes? Ist das Boot deshalb stabiler? Schneller? ...?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Dreikieler ist kippstabiler und kommt schneller ins gleiten.
|
||||
|
||||
![]()
Geht aber nicht so schön in die Kruve wie ein Boot mit V-Rumpf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 2008 machten wir ein Versuch mit einem Wiking Schlauchboot und einem Yamaha 15D. Das war ein totaler Reinfall. Für mich war es kein Problem da ich am Meer aufgewachsen bin, aber meine Frau und meine Kinder wollten am 3. Tag nicht mehr in den Schlauchi einsteigen.
|
||||
|
||||
![]()
Woran hat es gelegen?
Ein Schlauchi ist normalerweise sehr stabil im Wasser
|
||||
|
||||
![]()
Der Wiking war es tatsächlich nicht. Ich hatte sogar anfangs leichte Schwierigkeiten einzusteigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm...
![]() Das wundert mich aber. Ich hatte mal ein Wiking Komet 350 Das lag bestens im Wasser weil es auf Grund seines Eigengewichtes schon sehr schwer war. Mein Maxxon 360 Alu war da etwas wackeliger.
|
||||
|
||||
![]()
Es war ein Wiking Planet (380?) ...
|
|