![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe noch eine ganze Menge Kupfe Dachrinne + Rinneisen+ Traufbleche usw. übrig. 11 x Traufblech pro Stk.ca. 16 cm breit 3 Meter lang 4 x Rinne ca. 14 cm breit 8 x Rinne pro Stk. ca. 18 cm breit 3 Meter lang 4 x Fallrohr ca. 12 cm 1 x Standrohr mit Klappe 30 x Rinneisen ca. 16 cm 23 Rinneisen ca. 14 cm 2 x 90 ° Ecke 3 x 90° Bogen Neupreis war ca. 1700,- Euro. Preis ??? Macht ein Angebot (aber bitte nicht weniger als ich bei schrott dafür bekomme !(KUPFER)) MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info
Dumme Kommentare werden jetzt ab sofort hier im Flohmarkt gelöscht! Gruß UWE der löschgeil ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also dann anders,
welche Stärke hat das angegangene Material welches offenbar schlecht gelagert wurde? 0,6 oder 0,7 mm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Gibt es da unterschiede ? Wie soll ich das bitte messen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
kannst du mir bitte mal die Maße der Schenkellängen von den Traufblechen geben? Danke, Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Der lange Schenkel ca. 16 cm ! Oder brauchst Du es genau ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
ca. 45 mm MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nur so als kleinen Tip!
|
||||
|
||||
![]()
Der kurze dürfte 5 cm haben
|
||||
|
||||
![]()
Bitte mal´n Preis machen und bis 15.00 Uhr reservieren.
Danke, Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mach ich, bis 15 Uhr. MfG
|
||||
|
||||
![]()
Was stellst du dir den für ein Mindestpreis vor?
Aktueller Kupferpreis/Schrott = 1,48 Euro das kg.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Der Schrott wäre natürlich nur die letzte Alternative ! Außedem ein paar kg sind das schon. Mach ein Angebot ! MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Klugscheissmodus an:
Dann aber auch richtig tippen! Die Teiligkeit ergibt sich aus dem Zuschnitt einer Blechtafel, die die Rohmaße 2m x 1m hat. Früher konnte man Dachrinnen nur in Meterlängen herstellen, daraus ergibt sich z.B. 2m : 6 = 333mm oder 2m :7 = 285mm Das heißt, das eine 7tlg. Rinne kleiner ist als eine 6tlg. Für das Fallrohr ergibt sich bei einer 6tlg Rinne (333) (333mm - Falzzugabe(16mm)):3,14= ~100mm Wenn also das Rohr etwa 120mm Durchmesser hat, so ist es wahrscheinlich 5tlg (120mm x 3,14=377mm; 377mm x 5 =1885) zzgl. Falzzugaben ergibt sich etwa 2m. Alles klar? Klugscheissmodus aus Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das System habe ich noch nie verstanden ! ![]() ![]() ![]() MfG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wird in Mpa oder N/mm^2 gemessen und es gibt 2 wichtige Messungen, d.h. Zugfestigkeit wobei es kaputt geht und Streckgrenze wobei die Fibers/Fasern im Metall sich maximal ausdennen (damit es man richtig richten kann). Aber um das zu messen braucht man ein Labor, es ist nicht so einfach... Normalerweise liegt das Kupfer den man für solche Zwecke benutzt so zwischen 200/400Mpa Streckgrenze. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal genauer. Ohne klugscheißen zu wollen ;o)
http://www.altvater-dachdeckerbetrie...wasserung.html
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (22.01.2009 um 11:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... hab ich das überlesen oder ist noch gar keine Preisvorstellung genannt worden!
Bitte Preisvorstellung nennen! ![]() wassersportliche Grüße von der Elbe |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast PN
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|