Gardasee, aktuelle Sicherheits-Vorschriften
Zuerst einmal ein herzliches Grüße Gott an alle Forumsteilnehmer.
Ich habe mich gerade hier registriert. Nach 7 Jahren Chiemsee bin ich nun an den Gardasee umgesiedelt und habe mein Boot in Manerba liegen ( Hallenplatz).
Es gibt da nun sehr verschiedene Meinungen zu den Sicherheitsvorschriften - fragen wahrscheinlich ständig die Neulinge - Im" Gardasee-erster Wassersportführer" (ältere Ausgabe) steht, dass man für Fahrten über eine Meile vom Ufer eine Rettungsinsel benötigt.
Andere sagen wieder, dass das nicht so ist, man müsse nur ein Zertifikat des Heimatlandes des Bootes vorlegen, damit wäre man befreit und unterliegt nur den Vorschriften des Heimatlandes ( genügt da der Internationale Bootschein vom ADAC? ), auch von einer Selbstbeschränkung wird gesprochen, dass man eine gewisse Entfernung (3Meilen) vom Ufer nicht überschreitet, wer stellt denn so was aus?
Ich habe eigentlich vor alles zu befahren, was muss ich dabei an Sicherheitsausrüstung dabei haben. Im Urlaub habe ich keine Lust mich mit der Wasserpolizei rumzuärgern oder hohe Strafen zu bezahlen. Vielen Dank schon im Voraus für die passenden Infos
|