![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fühlhebelmessgeräte TESATAST
Das Messgerät ist in einwandfreiem technischen Zustand aber mit altersbedingten Gebrauchsspuren. Das TESATAST eigenet sich ideal für Unterschiedsmessungen, z.B. auf der Prüfplatte - Messungen von Form-, Positions- und Lageabweichungen, im besonderen von Rund- und Planlauf Ich hab es auf unserem Schiff gelegentlich zur Überprüfung der Propellerwelle und bei der Überholung meiner beiden Farymann Dieselmotoren in New Zealand benutzt. Der Vorteil von diesem Messgerät ist, dass es sehr klein ist (Durchmesser der Messuhr nur 28mm) und somit auch dort einsetzbar wo man mit größeren Messuhren nur schwer arbeiten kann. • Messen in 2 Richtungen durch automatische Umschaltung im Messwerk • Irrtumsfreies Ablesen durch stets gleiche Laufrichtung des Zeigers • Unempfindlich gegen magnetische Felder • Messwerk mit 7 Rubinen • Kugelgelagertes Hebelsystem • Sehr niedrige Messkraft • Besonders robust durch die Ganzmetall-Ausführung • Monobloc-Gehäuse mit eingefrästen Schwalbenschwanzleisten • Lieferung: Im Etui, Messtaster mit Kugel Ø 2 mm, 3 Stück Einspannschäfte Ø 4-8 mm, Schlüsselscheibe Der Ladenpreis ist ca. EUR 120 und ich denke dass ein Preis von EUR 25,-- plus EUR 6,-- für Porto und Verpackung ein sehr gutes Angebot ist. Mechnischer Drehzahlmesser von Dr. E. Horn Dieser sehr robuste mechanische Drehzahlmesser hat 3 verschiedene Aufnahmen und eignet sich vorzüglich zur Justierung des Drehzahlmessers für Dieselmotoren. Diese Drehzahlmesser werden an die Klemme W der Lichtmaschine angeschlossen und müssen beim Tausch der Lichtmaschine justiert werden. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Drehzahlmesser nicht genau anzeigen weil sie nie justiert wurden. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat deutliche Gebrauchsspuren und wird in einem stabilen Metallgehäuse geliefert. Der Drehzahlmesser ist für folgende Drehzahlen ausgelegt: U/min. 25 - 100 75 - 300 250 - 1.000 750 - 3.000 2.500 - 10.000 7.500 - 30.000 Diesen Drehzahlmesser gebe ich für EUR 20,-- plus EUR für Porto und Verpackung ab und wenn jemand beide Messgeräte nimmt sind Porto und Verpackung natürlich nur einmal zu bezahlen. Der Versand ist versichert. Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand Interesse hat und es am Preis scheitert, bitte melden.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo fan_chan
ich nehm das Teil, den Drehzahlmesser meine ich, so etwas suche ich schon lange. Kannst du mir das in die Schweiz senden? Wenn ich deine Bankdaten kriege kann ich die Bezahlung mit e-banking erledigen Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Augsburg, 11.4.2008
Der Drehzahlmesser hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden, wenn jemand an dem Feinfühlmessgerät interessiert ist, bitte melden Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Das nehm ich gern!
![]() Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Beide Messgeräte haben neue Besitzer gefunden, vielen Dank an alle die Interesse gezeigt hatten.
Gruß Bernd www.bernd-christine.de |
|
||||
|
||||
![]()
Inzwischen ist auch das Geld für den Tesatast bei mir eingegangen, nur leider fehlt mir noch die Adresse von Sven.
Gruß Bernd |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|