boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 07:46
Rivalman Rivalman ist offline
Ensign

Boot: Rival 32 und Doerak 650
25 Danke in 20 Beiträgen
Standard Bamar Rullaranda Grossrollreffanlage

zu verkaufen. Länge für 11 m Mast. Bei Interesse bitte hier www.caphart.com die Bilder vom Abriggen der Anlage vom Mast anschauen. Hatte damals ein komplett neues Rigg bekommen und konnte den alten Mast separat verkaufen. Hab auch noch das passende Großsegel für die Anlage, das noch eine Weile durchhalten dürfte. Preis Verhandlungssache, bitte beachtet, dass dieses Modell meines Wissens noch bei Bamar erhältlich ist, ist also seit Jahren bewährt.

Was die immer mal wieder aufflammende Diskussion um pro und contra solcher Anlage angeht, hier mein Senf dazu aus jahrelanger praktischer Erfahrung. Ich war immer zufrieden damit, von kleineren Pannen mal abgesehen. Z.B. habe ich dussligerweise mal das Vorliek künstlich mit einem Schäkel verlängert. Das gab dann mal Wuhling beim Aufrollen, weil die nötige Streckung des Vorlieks fehlte. Hält man sich an die Vorgaben des Systems gibt es nichts Bequemeres für das Küstensegeln. Richtig Hochsee um z.B. um Island mag eine andere Sache sein wegen des zusätzlichen Gewichts im Topp aber für europäische Gewässer m.E. no problem.

Anlage liegt ca.100 km südlich von Berlin, pfleglich eingepackt. Transport könnte organisiert werden auf einem Bootstrailer gegen Kostenerstattung.

Wenn hier im Boote-Forum keiner Interesse hat, stelle ich sie demnächst ins Ebay, werde aber dann hier eine Nachricht mit der Ebaynummer veröffentlichen.

Gruss, Hans-Christian
Antwort

Themen-Optionen