|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Mercruiser 4,3LX Zündaussetzer ab 4000U/pm 

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem: mein Mercruiser 4,3LX mit 205 Ps hat ab 4000 U/pm massive Zündaussetzer. Die Motornummer mußich in ein paar Tagen nachreichen. Wer kann mir helfen oder Tips geben? Danke schon mal im voraus. Aquqviva | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hört sich an als würde entweder deine Zündspule defekt sein und zusammenbrechen, oder Verteilerkappe, bzw. wenn noch mit Unterbrecher der Unterbrecher defekt

__________________ Gruß Jörg | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Jörg, Unterbrecherkontakte gibt`s keine, weil elektr. Zündung. Die Verteilerkappe kann man auf Verdacht mal austauschen, kostet ja sicher nicht die Welt, wie sieht`s mit der Zündspule aus? Kann man die messen? Und wenn ja, wie?   | 
| 

| 
|   

Kontrolliere mal den Induktivgeber im Verteiler. Die Dinger korrodieren gerne. 
				__________________ Mit sportlichen Grüßen  ᴒɦᴚᴝϩ  Mercruiser, Mercury, Mariner, Force,  Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |