![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
ich war letzte Woche in Kroatien und musste feststellen, dass für meine 1300kg schwere Stingray 200 der 2PS Aussenborder leider merklich zu klein ist. Um nicht ein 50kg Untgetüm am Heck herumzuschleppen, bitte ich Euch um eine Empfehlung, wie groß der Murl sein soll, damit ich bei Wind und Wellen auch noch Heim komme. ![]() Danke bmw_r1100 |
|
|
||||
|
||||
|
erst mal mind. einen zweizylinder ... und dann wären so 5-6 PS nicht verkehrt
|
||||
|
||||
|
Das kommt nicht zuletzt auf die Wellen und den Wind an.
Das allerdings ein 2 PS zu klein ist, hätte ich Dir vorher sagen können. Ich denke 8 - 10 Pferdchen solltens schon sein.
|
||||
|
||||
|
Hallo ???
Anbei mal ein ganz interessanter Artikel, der dir weiterhelfen könnte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wichtig dabei ist unabhängig von der Leistung, das die Schraube unterhalb der Rumpfkante qirlt, d.h. Langschaft oder entsprechende Montage der Motorhalterung, dann solltest du auch mit 5-6PS ans Ziel kommen
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Sach ich ja, kommt auf die Wellen an
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|