![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits
bin ein Neuling und benötige Eure Hilfe. Boot: Glastron Aventura 214 Motor: Volvo Penta AQ 211 Antrieb: 290Z Das Boot stand 1-2 Jahre in einer Halle, Motor läuft jetzt, nimmt aber Gas etwas verzögert an. Ich habe bisher nur Öl und Filter gewechselt. Jetzt kommen noch Kerzen, Verteiler und Unterbrecherkontakt dran. Vielleicht hat jemand einen Tipp was zu einer Wartung noch gehört?!? Das eigentliche Problem: Das Kühlwasser wird zwischen Transom?? und Antrieb ausgeworfen, und läuft am Spiegel herunter. Ein weiterer kleiner Anteil kommt aus dem flachen Teil über der Schraube, müsste eigentlich der Auspuff sein. Ist das so richtig, oder ist ein Schlauch zum Auspuff undicht?? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, die Fachterminologie ist mir noch nicht so geläufg. Vielen Dank im voraus für Euere Unterstützung. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Ist normal da unten ist noch ein Auslaß
![]() ![]() ![]() Schau Dir bitte die Bälge und den Ansaugschlauch an. Porös oder Hart heißt dringend voher Wechseln !!!!!
|
||||
|
||||
![]()
der 290er hat unten 2 beipaesse ausserdem hat der auspuffbalg von hause aus ein loch
wichtig waere es den gelenkbalg zu pruefen bzw nach der langen standphase auf jeden fall zu wechseln trimmzylinder auf dichtheit und saubere kolben ueberpruefen ( einfetten) bowdenzug auf leichtgaengigkeit öl im antrieb pruefen das es nicht eventuell weiss oder milchig ist ( simmeringe ) opferannoden pruefen propellerwelle gut einfetten reicht das ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Hilfe
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|