![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor kurzem hatte ich das Vergnügen,einen Ölfilter beim
4,3 -er Merc zu wechseln. Es war ein Mann-Filter eingebaut. Dieser ließ sich extrem schwer abschrauben. Die Erklärung,warum das so war,kann man leicht an den Bildern erkennen. Über die Durchflußmenge möchte ich mich erst garnicht auslassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum verbauen die denn Verkehrte Filter um Geld zu sparen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst beim Original gibt es noch 2 verschiedene Ausführungen (lang und kurz), ob die Durchflussmenge einen Unterschied macht, werde ich erst nächste Saison feststellen können, weil ich diese Saison mit dem falschen Ölfilter gefahren bin, und nächste Saison mal den richtigen benutzen werde.
@2Stroke ich glaube garnicht dass die Preise so unterschiedlich sind, ist wahrscheinlich nur schneller greifbar fürs Auto!
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich würde Original Teile verwenden...da bin ich mir jedenfalls sicher das es passt.....
|
|
||||
|
||||
![]()
wir sollten mal zusammenlegen und Don eine Digicam mit Makro-Funktion kaufen
![]() die Fotos wären dann viel aussagefähiger! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
guter Vorschlag. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Empfängeradresse kommt per PN. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird oft beim Ibär gechossen, da muss man dan halt verbauen was zur Hand ist....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
verflixt.... jetzt bin ich zu spät gekommen....
zeeefix...
|
||||
|
||||
![]()
Gut
weil die Bilder etwas unscharf sind.... ![]() Der Durchmesser der Dichtfläche des Mann -Filters ist ca. 2-3mm größer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre Mahle-Filter bei meinem Volvo. Kenne keine solchen Probleme. Vielleicht ist es aber auch der falsche Mann-Filter? Mann-Filter gehören für mich ebenfalls zu den Top-Filtern. Ich weiss auch nicht ob die Filter billiger sind?
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Motorschaden produziern um nur 3,50€ am Filter zu sparen halte ich für keine gute Idee, die Hersteller haben sich schon etwas dabei gedacht wie sie ihre Filter bauen.Auch im KFZ Bereich hab ich schon einiges mit Zubehörfiltern erlebt. Der unterschied vom Mann Filter auf dem Bild ist kein Einzelfall.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo suchst Du denn? Unter Autos?
|
||||
|
||||
![]()
Gib mir mal besser die Nummer ohne Foto
![]() Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sieh Dir mal mal die Bohrungen an.
|
||||
|
||||
![]()
Ne-komm gib mal die Mercruiser-Nr.
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Okay ich schau mal kurz-bin gleich wieder da
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Kann die Nummer mit meinem Teileprogramm leider nicht umschlüsseln. War das die Mercruiser-Nr., oder eine Sierra-Nr.?
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Das war ne Quicksilver-Nr.
![]() Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Laut Wassersport Hoffman entspricht der Filter der Mercruiser-Nr.: 41815 und das wäre dann Mann W713/18 gewesen. Was war drin?
Ciao Barracuda |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Quuicksilver ist Merc. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, Cyrus,
aber interessant wäre es schon zu wissen, ob der *richtige* Mann Filter eingebaut war. Ich wage das zu bezweifeln. Gruß Uwe
|
|