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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe mal gehört man soll die Zündkabel der Ami V8 alle 3-5 jahre tauschen, da diese gerne mal ihren Wiederstand verändern.
Habe auch ein kleines Problemchen, daß mein 5,0l V8 Volvo bei Vollast nicht richtig läuft und einen Leistungseinbruch hat, Gashebel einen cm zurück und schon gehts.Vergaser, kerzen, Zündung usw. alles schon kontrolliert und OK aber läuft immer noch nicht 100% SinTauscht ihr eure Zündkabel regelmäßig aus oder wartet ihr, bis ein Problem auftritt?
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Gruß Jörg |
#2
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Würde sagen das er zu wenig Sprit bekommt....hat er einen Luftfilter?
Haste den manipuliert damit der Motor mehr Getöse macht? Ist ja eine beliebte (akustische) Tuningmaßnahme....leider bekommt er dann zuviel Luft. Wenn nicht, entschuldige die Vermutung und sieh die Düsen und die Einstellungen nach.... ![]() Willy
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#3
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Hallo Jörg
sehe das auch so wenn zündkabel defekt, würde er im leerlauf unrund laufen bei dir, unter vollast, kraftstoffmangel gruß jens
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#4
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![]() Zitat:
![]() Mit dem zu viel Luft liegst du gar nicht falsch, hatten mal auf Probefahrt Luftfilter runter und mit Hand etwas zugehalten, da lief er besser aber irgendwie ist alles Original, er zieht keine Fehlluft, Vergaser 20mal auseinandergeschraubt und kein Unterschied. Eine weitere deutliche Verbesserung gab es vorher als die Zündung richtig von 1 auf 10° vor OT eingestellt wurde, daher auch ein Zündungsproblem möglich. Habe auf diversen Amiseiten gelesen, daß die Zündkabel alle 3 Jahre gewechselt werden sollen, da aus Kohlefaser und der Kern mit der Zeit brüchig wird. Wollte mal wissen ob jemand ähnliche Probleme schon hatte. Bitte nicht mit dem Tip kommen, Wiederstand der Zünkabel messen, da Boot 1000km entfernt und ich am 24.5. dorthin fahre und ggf. einen Kabelsatz mitnehmen möchte ![]()
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Gruß Jörg |
#5
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Ich würde ja gerne Düsen eine Nummer größer mal reinsetzen, aber wo krieg ich die her?Bei Volvo bekomme ich nur Original, glaube 69 stand drauf. Habe einen Holley 2300 2bbl Vergaser
Aber dieses apprupte Abbrechen der Leistung könnte ich mir auch mit einem Zusammenbrechen des Zündfunkens
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Gruß Jörg |
#6
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kraftstoffilter dicht?
der kleine direkt am leitungsflansch wird gerne vergessen, weil das richtige werkzeug fehlt kohlefaserzündkabel können natürlich defekt sein aber eigentlich nur im unteren drehzahlbereich spürbar kabelsätze gibt´s schon so ab 40€ mit kupferkern bei kts oder mnf gruß jens |
#7
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![]() Zitat:
An die Spritversorgung glaube ich nicht, denn der Fehler tritt innerhalb von millisekunden(also sofort auf) nachdem der Gashebel über den gewissen Punkt gedrückt wird, so 1-2cm vor Schluß und verschwindet auch sofort wieder bei Rücknahme. Hast du eine Ahnung wo ich Holley Düsen zum Probieren bekomme?
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Gruß Jörg |
#8
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![]() Zitat:
was deinen holley angeht ruf mal bei weindel in fahrenzhausen an auch in bayern, von wegen landessprache ![]() gruß jens
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#9
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Solche Zündkabel hier, sind die ausreichend?
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Gruß Jörg |
#10
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#11
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#12
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Gruß Jörg |
#13
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yepp
drehzahlfest, bis 7500rpm ![]() ![]() ![]() wenn ich mich richtig erinnere hat michav8 die auch drauf und ich selber werde die auch verbauen ![]() gruß jens |
#14
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Hallo zusammen,
passen die auf ne Bootsverteilerkappe? Hatte beim merc mal Probleme, die richtige Kappe zu kriegen, wegen der Steckergröße. Laut Beschreibung klingt das aber gut, grad nochmal gelesen... Gruß Torben Geändert von GrunAIR (13.05.2007 um 21:59 Uhr) |
#15
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Soll ich die lieber mit Kupfer oder Kohlekern bestellen?
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Gruß Jörg |
#17
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![]() Zitat:
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Gruß Jörg |
#18
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bei mike und franks oder auch bei weindel
einfach anrufen die haben schon das richtige du wirst denen schon deine v-kappe beschreiben können entweder mit pins oder löchern gruß jens |
#19
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Schon bestellt über Ebay, aber da könnte ich morgen nochmal anrufen, vielleicht haben die ein paar holley Düsen für Experimente für mich
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Gruß Jörg |
#20
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![]() Zitat:
und vor allem fooooooootooooooooos ![]() ![]() ![]() ![]() z.b. du beim telefonieren oder zündkabel auspacken ![]() gruß jens ![]() |
#21
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Ich hoffe ich brauch kein Wörterbuch, werde berichten
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Gruß Jörg
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#22
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__________ gruß mile ![]() |
#23
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![]() Zitat:
Ja das ist klar, aber da kostet der Zubehör-Zündkabelsatz 58€ und der Original Volvo über 100€, anstatt 42€ und dann habe ich wieder kohlefaserkabel, denen ich nicht über den Weg traue ![]()
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Gruß Jörg |
#24
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hier steht Edelstahlwicklung und Kevlar kern , sind das Kohlefaser(Kevlar)?
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__________ gruß mile ![]() |
#25
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gugst du
hofe das man es lesen kann
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__________ gruß mile ![]() |
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