![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr Boot gefahren bin hats mich doch wieder gepackt und mir jetzt wieder ein Boot gekauft. An dem verbauten Mercury 4 Takt mit 90 PS möchte ich nun das obere Motorlager wechseln und die Lenkwelle schön gangbar machen. Was ich mir am Anfang recht einfach vorgestellt habe wird aber nun langsam um Problem. Die oberen 2 Schrauben werden laut Ersatzteilkatalog nicht ins Motorgehäuse geschraubt sondern es müssen irgendwo 2 Muttern sein die ich leider nicht finde. Sitzen die vieleicht im Motorblock drin ?? wenn das schon jemand gemacht hat wäre ich für jeden Tipp dankbar. Serial Nr. ist 0T152251. schon vielen Dank im voraus. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, kannst hier mal gucken welches Lager du genau meinst und ein bild davon schicken dan kann man dir helfen.
https://public-mercurymarine.sysonli...eng&langDB=eng |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der Powerhead muss vom Mittelteil getrennt werden. Dann kommst Du an die oberen Lager. Die unteren würde ich gleich mit wechseln. Aber schau vorher mal was die Dinger kosten. Ich hab mich bei meinen Lagern ganz schön gewundert was so ein paar Dinger kosten können. mfg Mario |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yanmar Motorlager wechseln - Anleitung und Erfahrungsbericht | Kladower | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 24.09.2025 04:37 |
Hintere Motorlager Silentblock wechseln | Koschinski | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.08.2023 12:25 |
Mercruiser 3.0 lx Bj. 96 Motorlager antriebseitig wechseln-wie? | Freitag | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.12.2017 12:31 |
Motorlager Transomseitig wechseln | hayabusa1300 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 29.05.2016 18:04 |
Mercruiser Motorlager Transomseitig wechseln | hayabusa1300 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.05.2016 18:02 |