![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöli,
ich will mir einen Edelstahlpropeller kaufen und meinen Serienprop als Ersatz nutzen. Mir fehlt es nicht an Schubkraft aber ich würde gerne mit weniger Drehzahl fahren und vielleicht eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Also mehr Druck bei gleicher Drehzahl erzeugen, wenn ich mich richtig ausdrücke. Ich weiss das alle Propeller im Grunde immer nur einen kleinen Bereich abdecken, was der eine besser kann, kann der andere schlechter...usw. Im Augenblick ist ein 08/15 Serienprop an meinem Yamaha Z-Antrieb installiert der von einem 3 Liter Yamaha Motor angetrieben wird. In der engeren Wahl ist ein High Fife Prop... Wie schon gesagt, in erster Linie geht es um weniger Drehzahl bei gleicher oder höherer Geschwindigkeit. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem High Fife wirst du zwar mehr Druck haben aber weniger Endgeschwindigkeit !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon so oft bei Prop-Fragen, die Empfehlung:
Gröver anrufen der gibt vernünftige Antworten zu allen Prop-Fragen ![]()
|
|