![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen,
mein Technodrive-Getriebe TM 345 lässt sich nicht mehr schalten. Ich habe den Träger für die Züge abgenommen und versucht von Hand zu schalten, nichts. Getriebeöl abgelassen, dabei sind etwa 0,1 Liter in der Buddel gelandet, der Ölmessstab zeigt etwas mehr als obere Markierung an. Der Ölfilter ist sauber, das ganze Geraffel hat erst 1400 Betriebsstunden. Gibt es irgend jemanden hier, der genau das gleiche Problem hatte/ hat und mir einen Tip geben kann? Ein neues Getriebe kostet um die 3000 Zacken und dass ist mir dann doch so'n büschen viel. Ich bin bestimmt nicht doof, wenn es um Mechanik geht, Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Getriebe kann man auf machen und Reparieren, so wurde das vor Jahren gemacht.
Heute gibt es fast nur noch Teile-tauscher, aber keine Mechaniker mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man kann ein hydraulisches Wendegetriebe kurzzeitig mit einer Öl/Dieselmischung fahren, wenn man die Lamellen dann wieder „besser“ Packen brauchst du nur die neu. So ein Getriebe kann man auf jedenfall reparieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Hein(der sich das mal flugs gegoogelt hat)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebe schaltet nicht in den Leerlauf | Axeldoriff | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 06.05.2022 20:17 |
Welches ÖL für Technodrive TMC 60 M Wendegetriebe? | PIEP-Köln | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.06.2017 19:24 |
Technodrive TMC 40 Rückwärtsgang | jowi 2810 | Technik-Talk | 5 | 01.05.2012 21:43 |
Technodrive oder ZF Getriebe ? | Verdrängerwilli | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.03.2010 04:33 |
Technodrive oder ZF Getriebe gesucht | Verdrängerwilli | Werbeforum | 1 | 24.02.2010 08:41 |