![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo Leute,  
		
		
		
		
		
		
			Wies zufällig jemand wie man bei einem mercury classic fifty 45 ps 2 takt von 1989 mit 2 vergasern das standgas einstellt. Im Handbuch steht nur wie man an den Gemischschrauben Fett und mager einstellt. Ich will aber eigentlich nur das standgas etwas nach unten schrauben. Gibt es eine separate Schraube an den vergasern? Oder wird das ganze über das Gestänge eingestellt. Also dort wo der Gaszug eingehängt wird ? Danke für eure Hilfe. Grüße Alex 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	ZODIAC MK 2 Future --> MERCURY CLASSIC FIFTY 45 HP  | 
| 
		 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			IdR. haben zumindest die älteren Vergasersysteme an der Drosselklappenwelle  eine federbelastete Anschlagschraube, die zur Standgas Einstellung dient.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	![]() M.f.G. Bo  | 
| 
		 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Danke für deine Antwort  😊. 
		
		
		
			Also ich habe mal alles abgesucht.. ich finde so eine besagte Schraube nicht.. ich glaub das geht nur über das Gestänge 😕. Bilder anbei 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	ZODIAC MK 2 Future --> MERCURY CLASSIC FIFTY 45 HP  | 
| 
		 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Moin, 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
	
 
	müßte die Schraube Nr. 18 sein. Da kommt man richtig gut ran https://www.boats.net/catalog/mercur...choke-solenoid  | 
| 
		 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Super  danke  für den Beitrag.  
		
		
		
		
		
		
			Schau ich mir mal an. Liebe Grüße 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	ZODIAC MK 2 Future --> MERCURY CLASSIC FIFTY 45 HP  | 
| 
		 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			An Schraube Nummer 18 würde ich jetzt nicht drehen, es sei denn die beiden Vergaser sind nicht mehr syncron (Klappenstellung) 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	Den Gaszug würde ich verlängern, sprich, der muss mehr nach hinten schieben. Vllt. reicht schon die Anschlagschraube zu verkürzen  | 
| 
		 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Da ich  den gaszug gewechselt habe,  kann es auch gut sein,  dass dieser  zu wenig spiel hat.. ich  werde ihn mal etwas lockern.  
		
		
		
		
		
		
			Danke für eure Hilfe 🙂 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	ZODIAC MK 2 Future --> MERCURY CLASSIC FIFTY 45 HP  | 
![]()  | 
	
	
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Kein Ladestrom Mercury Classic Fifty 45PS | dermitdembootschwimmt | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 24.04.2011 14:33 | 
| Mercury Classic Fifty 1989 Vergaser-Problem | Mehlsack | Technik-Talk | 2 | 09.09.2010 14:55 | 
| Mercury Classic fifty 45 PS | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 21.10.2008 07:23 | 
| Unterschied Mercury Classic Fourty zu Classic Fifty | fbifrunk | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 27.07.2008 09:38 | 
| MERCURY AB-45 PS "Classic Fifty" | mvmb | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.03.2003 10:54 |