![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forianer,
wieder mal ein BAV Tröt. Angelbich soll Bavaria nach Meldung der Yacht (ehemals eine informative Zeitschrift) zum Verkauf stehen. Dafür will Hanse an die Börse. katibert |
|
![]()
mit solchen meldungen begann seinerzeit der abwärtstrend bei dehler.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber was Bav bisher geboten hat, ist mit den Dehler-Booten nicht zu vergleichen.
|
||||
|
||||
![]()
hmm..
ist das jetzt positiv oder negativ? Die Testberichte von Bavaria sind doch immer gut? Und teuer kann jeder! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens hatte das Boot einen Listenpreis von knapp 80 T €.
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal für mich, träume ja immer noch von "um die Welt":
für ca. 66 Tsd. € bekomme ich ein Boot mit nem Sack voll Extras. Und tauglich für Blauwasser soll es dann auch noch sein. Da sind doch unsere Ideale (irgendwann anno knack) mit deutlich schlechteren Voraussetzungen gestartet oder? Was also könnt Ihr, ausser der marktgeschmeidigen Optik, noch gegen Bavaria anführen? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Kann diese Meldung denn schadhafter für das Geschäft sein als die Meldung über den abgebrochenen Kiel? Das hat nämlich, wenn man sich so umhört, durchaus einige Leute abgeschreckt (und ja auch nicht ganz zu unrecht, wie ich finde).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es sit wohl die 25 Sport aus einem anderen thread gemeint die nicht unerhebliche Mängel gehabt hat. Ich denke der Eigentümer von Bav hat diesen Traum erfolgreich geträumt und will auf dem Höhepunkt verkaufen um neue Projekte zu realisieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() [quote] Dann sollte man sich vielleicht doch überlegen Segler zu werden. Riesen Boot für wenig Geld und als Treibstoff der kostenlose Wind ![]() @Olli, ruf mal deine PN´s ab, hängt seit gestern früh im Ausgang, vielleicht speicher voll ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Er kann mich gerne adoptieren.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer was darauf gibt, was die Yacht schreibt, kann auch versuchen mit Artikeln aus der Bild zu promovieren ... meine Meinung.
Die Redakteure der Yacht haben teilweise nicht annähernd Ahnung von dem was sie schreiben und lassen sich fürs "Hörensagen" weitergeben teuer ihre Zeilen bezahlen. Yacht ... das war einmal ... |
|
![]()
Ich habe mit einem Mitarbeiter von Bav telefoniert.
Dieser hat über die Presse erfahren, das sein Laden verkauft werden soll. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich soll Brunswik am Ball sein
![]() Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habs selbst bei einem Merger mal am eigenen Leib erfahren Abgesehen davon, ich habs auf der Messe auf dem Bavaria Stand auch gehört. Genmar oder Brunswick kämen wohl in Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, jetzt ist der Laden verkauft...laut erstem innofizellem Buschfunk spricht man von 850 Millionen Euro - aber bitte: die Information ist inoffiziell und aus nicht gesicherter Quelle....angeblich ist Genmar der glückliche neue Eigentumer...
Mal schaun, was sich da in den nächsten Tagen noch so vernehmen lässt... Dass Derzeit ziemlich viel Kapitalbewegung am Yachtmarkt läuft, ist offensichtlich...einige neue Private Equity Fonds schiessen rein, zum Beispiel bei Grand Soleil oder auch Ferretti, oder wer weis schon dass über lange Zeit Fairline und Prinzess dem selben Mann gehörten...und dann wieder an einen PE verkauft wurden. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|