![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab da mal ne frage. was ist genau der unterschied an den beiden motoren? die sind ja eigentlich baugleich...
hatten den motor jetzt in der inspektion und wollten den enddrosseln lassen. ein arbeiter dort hat mir gesagt das es so um die 200€ kosten soll. hab mir gedacht, ok der preis geht in ordnung. dann nach einer woche haben sie mich angerufen und gesagt das es um die 750€ kosten soll. hab dann ich erstmal gesagt ne danke, machen sie nur die normale inspektion. kann man vielleicht irgendwie so an die benötigten teile(welche sind es?) rankommen und sie selbst einbauen? danke schonmal... |
|
||||
|
||||
![]()
Welches bj. ist der Motor?
Dann musst du hier hin...http://www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx Und vergleichst die teile in den ersatzteil katalogen... 20-25 PS |
|
|||
|
|||
![]()
der motor ist bj. 05 oder 06. hab ihn jedenfalls letztes jahr gekauft. kann doch eigentlich kein unterschied sein oder?
hab mal auf deiner seite geguck und man kann da nciht einen 20 ps motor auswählen... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn man die Ersatzteillisten von 20 und 25 PS Yamaha vergleicht findet man nur einen Unterschied. Die "Auspuffstutzen" haben verschiedene Ersatzteilnummern. Um den Auslaßstutzen zu wechseln muß der Kraftkopf vom Schaft runter, ist also ziemlich aufwendig. Grüße von Möpsel PS. Vielleicht ist in den Auslaßstutzen ja nur eine Verengung eingegossen die man rausfräsen kann ? So wie beim 6 PS. |
|
||||
|
||||
![]()
Und die hauptdüse vom Vergaser muss auch geändert werden... Größer...
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein
Die Vergaser von 20 und 25 PS sind absolut gleich, keine unterschiedlichen Düsen, das sagt der Ersatzteilfish von Bj. 2004 jedenfalls. Grüße von Möpsel |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder hab ich mcih verguckt oder du
![]() Ich schau nochmal nach! Ich hab mich verguckt ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank euch.
könnt mir jetzt noch einer die bestellnummer von dem auspuffstutzen geben, dann wärs perfekt... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt soweit ich das mal gehört hatte, grosse Unterschiede zu USA und Europa bei Yammi. Da sind sogar die Modellbezeichnungen anders!
Also Vorsicht! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
....
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das ganze bringen?
|
||||
|
||||
![]()
sorry, mein Beitrag sollte ganz woanders hin!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
5 PS mehr
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich eher einen weniger steilen prop nehmen, die 5 PS wirst du wohl kaum merken!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Runn (schöner Name)
Ich kenn zwar das dazugehörige Boot nicht, aber irgendwie macht Ihr das schon mit dem Waken. Aller Anfang ist halt schwer. Zum Motor: Beide 20/25 haben den gleichen Hubraum. So ein Zweitakter hat eine Drehmomentkurve an der man ersehen kann, welche Leistung der Motor bei welcher Drehzahl hat. Holt man jetzt mehr Leistung aus so einem gleichgroßen Zweitakter, wird diese Kurve spitzer. Das heist, es ist in einem engen, recht hohem Drehzahlbereich eine höhere Leistung da. Außerhalb dieses Drehzahlbereiches (in unteren Drehzahlen zB.) bleibt die Leistung gleich bzw. kann in ungünstigen Fällen sogar geringer werden. Spar Dir also Dein Geld, Du wirst die Mehrleistung beim Anfahren nicht merken. Schraub lieber einen kleineren Prop ran.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
im anhang meine rennschleuder. habs schon auf 55 km/h laut gps geschafft... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur Spaß hats nicht gemacht. Aber die Wette habe ich gewonnen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() click! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Na dann brauchst Du die 5 "Mehr-PS" doch garnicht, Runn.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()