Guten Abend,
da die Restauration meines alten Motors/Z-Antriebes leider nicht machbar ist habe ich mich für einen Umbau entschieden.
Ich habe bereits einen Kompletten Motor mit Volvo Penta 270er Antrieb gekauft. Ich weis der 270er ist älter, aber die Ersazteile sind ja noch zu kriegen und das Angebot war einfach zu gut
Ich habe das Glück, dass der Spiegel ausschnitt des alten Z Antrieb kleiner ist als der des Volvo Pentas. Meine Idee war also Irgendwie eine Schablone zu bauen und mit dieser dann auf das bestehende Loch aufsetzen und das größere Loch ausschneiden, Schnittkanten versiegeln und neuer Antrieb dran.
Danach den neuen Motor einsetzen von der höhe an den Antrieb anpassen.
Ist das von der Vorgehensweise so richtig?
Gibt es bereits Schneide/Bohrschablonen für den 270er Antrieb?
Gibt es eine art mindest Spiegeldicke für den Antrieb?
Und nun zur blödesten meiner Fragen:
Ich würde gerne die Transom Dichtung erneuern, habe aber nur einlege Gummis gefunden die nicht verbunden sind. Wird das dann mit Sikaflex 100% dicht gemacht?
Beste Grüße vom Rhein,
Arne