boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2006, 13:28
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB - Motor -geht nicht

Hallo,

Außenborder geht an Land gut an, aber unter Last immer aus. Warum???
Gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2006, 14:25
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

ähhm drück dich doch bitte ma deutlicher aus

Wenn ein ab unter last ausgeht kann das mehrere gründe haben....
meistens sind es Verdreckte vergaser.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2006, 17:44
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hi

Also,

wenn ich ihn an Land starte, geht er beim ersten Zug an. Sobald das Boot im Wasser liegt geht der Motor kaum noch an, bzw. wenn er mal läuft geht er direkt wieder aus. Denke es liegt an der Spritzufuhr oder am Vergaser.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2006, 18:11
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

kannst du uns mal die Informationen über den motor geben ?
Hersteller
PS-Zahl
Schaft
Takt
Zylinder
Baujahr
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2006, 18:17
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=19644

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.10.2006, 18:40
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hi

Motorenhersteller: Suzuki
Modell: DT40
Leistung: 40 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 2 Zyl
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.10.2006, 18:44
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

würd auch auf die Vergasereinheit tippen...
ansonsten... ich hoffe du pflegst deinen Motor auch... Sind z.B die Zündkerzen ok ? könnt ich mir auch vorstellen...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.10.2006, 18:52
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard Re: Hi

Zitat:
Zitat von Christian910100
Also,

wenn ich ihn an Land starte, geht er beim ersten Zug an. Sobald das Boot im Wasser liegt geht der Motor kaum noch an, bzw. wenn er mal läuft geht er direkt wieder aus. Denke es liegt an der Spritzufuhr oder am Vergaser.
ähhm du willst doch nicht sagen das du den motor trocken startest oder???

Reinige mal den vergaser! überprüfe die krafstoffleitungen und dann sehen wir weiter.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.10.2006, 19:07
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hi

Hallo,

war nur ganz kurz um zu testen. ca. 2 sec.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.10.2006, 19:37
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard Re: Hi

Zitat:
Zitat von Christian910100
Hallo,

war nur ganz kurz um zu testen. ca. 2 sec.
Auch nur ganz kurz sollte man es nicht machen!!!!

Der impeller kann dabei schmelzen! da er nicht mehr vom wasser geschmiert wird!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.10.2006, 19:41
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

naja gut ist es nicht aber der Motor wird überleben...ich denke nicht das die probleme daher kommen...oder hat er ein thermostat???
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.10.2006, 19:42
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nein
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.10.2006, 19:43
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Der motor hat KEIN thermostat??
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.10.2006, 20:04
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.680
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.930 Danke in 4.197 Beiträgen
Standard

Natürlich hat er! und was mekst du die 2 Sekunden an land? so lange wird er ja wohl auch im wasser laufen, oder? Lief er überhaupt mal bei dir, was ist sonst zwischendurch passiert, etc.

Der DT40 springt bescheiden an, wenn der Vergaser nicht 100% sauber ist, Wasser im Benzin, und auch sonst dieBenzinzufur bescheiden ist.
Eigentlich lohnt es sich nicht, dir irgendwas zum Motor zu sagen, so wie du ihn behandelst, ist er eh bald hin. Sol einen gepflegen Impeller habe ich unlängst beim Nachbarmotor gewechselt. Noch 2 Stunden Vollgas und er wäre hin gewesen....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.10.2006, 20:17
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.10.2006, 20:23
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

genauso wie du sagst. Wenn ich im Leerlauf im Wasser Gas gebe läuft er, sobald ich das Gas wegnehme geht er aus. Wenn ich den Gang einlege geht er auch direkt aus, wie als würde er abgewürgt.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.10.2006, 20:25
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.10.2006, 20:27
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Dann wie schon gesagt reinige mal den vergaser

Wie sehen dann die zündkerzen aus? In den anderen drehzahlbereichen läuft er ohne probleme? Sonst schon mal probleme gehabt mit dem Motor? Oder erst jetzt gekommen das er nicht mehr im standgas läuft?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.10.2006, 20:28
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ach ja leerlaufdrehzahl bei der DT 40 sollte 750 U/min haben!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.10.2006, 20:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.680
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.930 Danke in 4.197 Beiträgen
Standard

ab und an Fehlzündungen? Vergaser reinigen.

tut mir leid, wenn ich ein wenig brutal bin
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.10.2006, 20:32
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.10.2006, 20:37
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hatte beim letzten mal schon gemeint, dass er ab und an mal ruckelt im Vollgas. Lief aber bisher immer gut. Ich probiere mal den Vergaser. Neue Kerzen mach ich auch mal rein.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.10.2006, 20:46
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ein ruckeln bei vollgas könnte ein anzeichen von spritmangel sein! Wenn die hauptdüse beim vergaser verdreckt ist bekommt er nicht mehr genug sprit! Ist aber nur eine vermutung......Kann auch an was anderem liegen,beim krafstoffsystem.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.10.2006, 20:51
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.680
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.930 Danke in 4.197 Beiträgen
Standard

Wenn du schon die Kerzen rausdrehst, messe doch gleich die Kompression...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.10.2006, 20:55
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.