![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Außenborder geht an Land gut an, aber unter Last immer aus. Warum??? Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
ähhm drück dich doch bitte ma deutlicher aus
![]() Wenn ein ab unter last ausgeht kann das mehrere gründe haben.... meistens sind es Verdreckte vergaser. |
|
|||
|
|||
![]()
Also,
wenn ich ihn an Land starte, geht er beim ersten Zug an. Sobald das Boot im Wasser liegt geht der Motor kaum noch an, bzw. wenn er mal läuft geht er direkt wieder aus. Denke es liegt an der Spritzufuhr oder am Vergaser. |
|
||||
|
||||
![]()
kannst du uns mal die Informationen über den motor geben ?
Hersteller PS-Zahl Schaft Takt Zylinder Baujahr
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Suzuki
Modell: DT40 Leistung: 40 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl |
|
||||
|
||||
![]()
würd auch auf die Vergasereinheit tippen...
ansonsten... ich hoffe du pflegst deinen Motor auch... Sind z.B die Zündkerzen ok ? könnt ich mir auch vorstellen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Reinige mal den vergaser! überprüfe die krafstoffleitungen und dann sehen wir weiter. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
war nur ganz kurz um zu testen. ca. 2 sec. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der impeller kann dabei schmelzen! da er nicht mehr vom wasser geschmiert wird! |
|
||||
|
||||
![]()
naja gut ist es nicht aber der Motor wird überleben...ich denke nicht das die probleme daher kommen...oder hat er ein thermostat???
|
|||
|
|||
![]()
Nein
|
|
||||
|
||||
![]()
Der motor hat KEIN thermostat??
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich hat er! und was mekst du die 2 Sekunden an land? so lange wird er ja wohl auch im wasser laufen, oder? Lief er überhaupt mal bei dir, was ist sonst zwischendurch passiert, etc.
Der DT40 springt bescheiden an, wenn der Vergaser nicht 100% sauber ist, Wasser im Benzin, und auch sonst dieBenzinzufur bescheiden ist. Eigentlich lohnt es sich nicht, dir irgendwas zum Motor zu sagen, so wie du ihn behandelst, ist er eh bald hin. Sol einen gepflegen Impeller habe ich unlängst beim Nachbarmotor gewechselt. Noch 2 Stunden Vollgas und er wäre hin gewesen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
genauso wie du sagst. Wenn ich im Leerlauf im Wasser Gas gebe läuft er, sobald ich das Gas wegnehme geht er aus. Wenn ich den Gang einlege geht er auch direkt aus, wie als würde er abgewürgt. |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann wie schon gesagt reinige mal den vergaser
![]() Wie sehen dann die zündkerzen aus? In den anderen drehzahlbereichen läuft er ohne probleme? Sonst schon mal probleme gehabt mit dem Motor? Oder erst jetzt gekommen das er nicht mehr im standgas läuft? |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja leerlaufdrehzahl bei der DT 40 sollte 750 U/min haben!
|
|
||||
|
||||
![]()
ab und an Fehlzündungen? Vergaser reinigen.
tut mir leid, wenn ich ein wenig brutal bin ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte beim letzten mal schon gemeint, dass er ab und an mal ruckelt im Vollgas. Lief aber bisher immer gut. Ich probiere mal den Vergaser. Neue Kerzen mach ich auch mal rein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein ruckeln bei vollgas könnte ein anzeichen von spritmangel sein! Wenn die hauptdüse beim vergaser verdreckt ist bekommt er nicht mehr genug sprit! Ist aber nur eine vermutung......Kann auch an was anderem liegen,beim krafstoffsystem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du schon die Kerzen rausdrehst, messe doch gleich die Kompression...
|
|
|||
|
|||
![]()
...
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|