boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2012, 08:43
argoforsale argoforsale ist offline
Deckschrubber

Boot: Trawler Mandarin 33
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard Marina Ionisches Meer

Warum das teure Kroatien, wenn das billige Griechenland so nah liegt? Ich habe meinen 33 Fuß Trawler seit 5 Jahren in Aktio liegen. Für 10 Monate Trockenlager im Winter inkl. Hochdruckreinigung und Lift zahle ich von Beginn an den gleichen Preis, nämlich € 1.700,-. Ansehen lohnt! in Aktio gibt es drei Marinas, Cleopatra, schön und teuer, Preveza Marina, mittelpreisig und mittelschön, Aktiomarina naturbelassen und preiswert (inklusive griechisch - römischer Ausgrabungen auf dem Marinagelände). Auch kostet nicht jede Dienstleistung extra. Und brauchen können es die Griechen allemal! Die Umgebung mit den ionischen Inseln ist landschaftlich toll, der Ambrakische Golf, an dessen Eingang Aktio liegt ist ein ideales geschütztes Revier für Anfänger und Wasserratten - ein Badeparadies. In den vom Tourismus verschonten Orten wie Vonitsa kann man gut und billig essen und gleich daneben liegt eine der besten Ankerbuchten, die ich kenne. Ich empfehle - AUSPROBIEREN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2012, 08:56
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet24
2.512 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Danke, Argoforsale (... ist das Dein richtiger Name..? ),

für den Hinweis.
U.a. aus diesem Grund werden wir dieses Jahr unser Boot in Preveza zu Wasser lassen. Hast Du uns ein paar echte Insider-Tips für das Revier ... also nicht die obligatorischen Plätze, die man sowieso besuchen sollte ?
Bin schon mal gespannt !

Ach so - und dann natürlich willkommen im Forum !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2012, 09:21
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral

5.085 Danke in 1.164 Beiträgen
Standard

Hab ein wenig auf Google Earth gestöbert, um mir einen Überblick über das mir unbekannte Revier zu verschaffen...

Die nahe gelegenen Inseln Paxoi und Antipaxoi sind ja wirklich ein Traum!!!

Gruß harri
Alt 12.04.2012, 23:13
yello yello ist offline
Fleet Captain

817 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von argoforsale Beitrag anzeigen
Warum das teure Kroatien, wenn das billige Griechenland so nah liegt? Ich habe meinen 33 Fuß Trawler seit 5 Jahren in Aktio liegen. Für 10 Monate Trockenlager im Winter inkl. Hochdruckreinigung und Lift zahle ich von Beginn an den gleichen Preis, nämlich € 1.700,-. Ansehen lohnt! in Aktio gibt es drei Marinas, Cleopatra, schön und teuer, Preveza Marina, mittelpreisig und mittelschön, Aktiomarina naturbelassen und preiswert (inklusive griechisch - römischer Ausgrabungen auf dem Marinagelände). Auch kostet nicht jede Dienstleistung extra. Und brauchen können es die Griechen allemal! Die Umgebung mit den ionischen Inseln ist landschaftlich toll, der Ambrakische Golf, an dessen Eingang Aktio liegt ist ein ideales geschütztes Revier für Anfänger und Wasserratten - ein Badeparadies. In den vom Tourismus verschonten Orten wie Vonitsa kann man gut und billig essen und gleich daneben liegt eine der besten Ankerbuchten, die ich kenne. Ich empfehle - AUSPROBIEREN!
Ich habe vor zwei Jahren in HR in der Marina Agana einen Skipper getroffen, der gerade erst von GR nach HR umgezogen war, da er mehrmals erhebliche Schäden an seinem 35ft MoBo durch Ratten hatte. Angeblich verursacht durch mangelnde Hygiene bzw. häufige Streiks der Müllabfuhr. Der hatte die Schnauze richtig voll.

Gruß,

yello
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2012, 05:24
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

29.235 Danke in 6.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Hab ein wenig auf Google Earth gestöbert, um mir einen Überblick über das mir unbekannte Revier zu verschaffen...

Die nahe gelegenen Inseln Paxoi und Antipaxoi sind ja wirklich ein Traum!!!

Gruß harri
Moin.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen.
Die ganze Gegend ist mit Buchten und Inseln gesegnet, uns hat es beide Male mehr als nur gut gefallen.

Wir sind in 2008 und 2010, jeweils von Korfu aus, bis runter zur Insel Scopios vor Nydri, gefahren.
Beide Urlaube waren absolute highlights.

Hier mal Bilder von Lakka.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02971.jpg
Hits:	226
Größe:	119,9 KB
ID:	352718   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02973.jpg
Hits:	227
Größe:	78,2 KB
ID:	352719   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02990.jpg
Hits:	208
Größe:	60,6 KB
ID:	352720  

Geändert von floka.floka (13.04.2012 um 05:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.04.2012, 05:35
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

29.235 Danke in 6.829 Beiträgen
Standard

Alt 13.04.2012, 05:57
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Auf der Seite ist ein Marinas Überblick.
http://www.all4yachting.com/index.ph...id=163&lang=el
Alt 05.06.2012, 19:49
Benutzerbild von kadmos
kadmos kadmos ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von argoforsale Beitrag anzeigen
im Ambrakischen Golf ca. 8 meilen oestlich von Vonitsa gibts auch eine kleine aber feine Trockenmarina. hier der Link zur Webseite: http://www.hainzl-design.net/
Alt 16.07.2017, 12:05
davidd davidd ist offline
Ensign

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Thread ist zwar schon älter, trotzdem eine Empfehlung für die Marina von Hainzl.
Wird von Vater und Sohn betrieben, beide Segler, Schiffbauer, Stahlbaufachmänner.
Ich hatte mein 30fuss Segelboot dort in 2014. Sehr freundlich und kompetent.
In der direkten Umgebung gibt´s nicht viel, in Vonitsa kann man das notwendigste bekommen. Und dort haben wir das erste Seepferdchen seit Jahrzehnten gesehen
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen