|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch mal Internet im Haus
Moin zusammen,
wir haben ein Patchpanel mit Leitungen aus so ziemlich allen Räumen kommend, so weit, so gut. Aktuell fristet da ein schlichter Switch mit 8 Eingängen sein Dasein, das reicht aber nicht. Es soll also ein 16er oder gar ein 24er her. Nun die Frage: Es gibt offensichtlich verschiedene Technologien, geregelt oder ungeregelt. Was ist aktuell zu empfehlen? Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Moin,
geregelt / ungeregelt !? Du meinst Switch <-> Hub !? Ein Switch ist immer "geregelt", ein Hub nicht. Kauf einen 16er oder 24 er 1GB-Lan Switch bei Amazon. Die Auswahl ist reichlich und wirklich falsch machen kann man da nicht viel im SOHO-Bereich. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Jepp, sehe ich auch so.
Bei mir steht seit fast 7 Jahren der hier (bzw. der Vorgänger davon) im Keller: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) Läuft (toitoitoi).
|
||||
|
||||
Meinst du vielleicht "managed" und "un-managed"? Wenn du nicht weißt was das ist kannst du relativ bedenkenlos zu unmanaged greifen.
(Einen "managed" Switch kann man grob gesagt steuern, eben managen, also einzelne Steckplätze in der Bandbreite begrenzen oder auch festlegen das nur bestimmte Anschlüsse mit bestimmten Anderen sprechen dürfen)
|
|