|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anzeige für den Wassertank nachgerüstet.
Ich habe in der Bucht einen Tankanzeiger mit Geber, der laut Verkäufer ausdrücklich auch für Wasser geeignet ist, erworben, und in stundenlanger Kleinarbeit eingebaut..
Es kam, wie ich mir bei Begutachtung des Gebers schon dachte, nach einer Nacht versagte der den Dienst, und zeigte schon deutliche Korrisionsspuren. Ich habe den jetzt beim Verkäufer reklamiert, und auch auf meine Bedenken hingewiesen. Nur eine besser Qualität wird der mir nicht liefern können. Habe für das ganze Set ja auch nur 35EU bezahlt. Wird schon seinen Grund haben, warum das bei VDO fast das 10 Fache kostet. Sehe das auch ziemlich tiefenentspannt. Wenn alle Stricke reißen, muss eben ein anderer Geber her. Frage an die Experten, kann so ein Geber überhaupt durch halten, und würde es eventuell etwas nützen, den Kabelanschluss mit Epoxid zu streichen um Korrision zu verhindern? Jetzt bitte keine Sprüche, wer billig kauft, kauft 2 Mal. Ich habe diese Instrumente auch für Strom und für Kühlwasser in Verwendung, da funktionieren die einwandfrei. Denke einfach, wenn der Verkäufer eine Eigenschaft zusichert, sollte die auch vorhanden sein. Wobei ich für die paar Euros bestimmt kein Fass aufmachen kann. |
|
||||
|
||||
Die meisten Edelstahl-Tauchrohr-Geber sind auf alle Fälle auch für Wasser geeignet.
Auf US; bzw. Europa-Norm achten! Dann kann man das vorhandene Instrument verwenden. 5-Loch Befestigung! z.B. Europa: http://segelladen.de/Inhalt-untergru...a_anzeigen.htm US und Europa: http://segelladen.de/Inhalt-untergru...x_anzeigen.htm
|
||||
|
||||
Die sehen schon besser aus.
|
Themen-Optionen | |
|
|