boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2015, 21:26
dias dias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 43
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard Verkaufe Nimbus 28 DC - Daycruiser

Hallo Zusammen,

nach einer kurzen Zeit muss ich mich leider wieder von meiner NIMBUS 28 DC, trennen, da meine Frau dieses Hobby nicht teilt und es für mich deshalb aus zeitlichen Gründen keinen Sinn macht, da ich es kaum nutze.


Ich habe das Boot im Winter 2013/2014 erworben und einige Einbauten modernisiert. Ich habe ein Seefunkgerät, einen GPS Empfänger und einen Fischfinder angebaut. Da sich das Boot in einem außerordentlich guten Zustand befindet, wurde ein neuer Z-Antrieb mit allem drum und dran eingebaut (Rechnung ca. 12.300 Euro).

Hier ein paar Daten zu meinem Boot:

Boot:

NIMBUS 28 DC

Länge: 8,75 Meter
Breite: 3,00 Meter
Tiefgang: ca. 0,85 Meter
Baujahr 1990

Leergewicht: 3.300 kg

Motor:

Volvo-Penta AQ 570 

Leistung: 275 PS (199 kw) 

Baujahr: 1990 Betriebsstunden: knapp 1000h laut Zähler

NEU in 2014:
Antrieb: nagelneu von Volvo Penta
Hydraulik: Hydraulikpumpe für Z-Antrieb (heben, senken usw.)
Propeller: neuer Propellersatz

Einbau: 2014 Betriebsstunden: vielleicht 5h
Faltenbalg auch nagelneu

Weitere technische Details:

Tanks:
Treibstoffkapazität: 350 Liter (Edelstahltank)
Trinkwassertank: 150 Liter (Kunststofftank)
Schwarzwassertank: 80 Liter (Kunststofftank)
Grauwassertank: 150 Liter (Edelstahltank)

- Elektrohydraulische Trimmklappen
- Powertrim und Powertilt Antrieb
- Servolenkung
- Osmoseschutz mit „International Gel Shield“ im Jahr 2009
- 4 x 75 AH Batterien in separatem Batteriefach
- Philippi-Batterieladegerät
- Ray-Line-Suchscheinwerfer m. Fernbedienung
- Feuerlöschanlage Tank- und Maschinenraum
- Lenzpumpe elektrisch
- Handlenzpumpe mit 2-Wege-Ventil für unterschiedliche Rumpfsektionen
- Motorinstrumentierung Volvo-Penta
- Fernschaltzüge neu in 2010
- Positionslaternen einschl. Ankerlicht
- Signalhorn elektr.
- Kompass
- VDO-Log

NEU in 2014:
- Fishfinder
- UKW-Seefunkgerät
- GPS Empfänger für den vollautomatischen Versand der Position über Seefunk

NEU in 2015:
- Neue Holzbeläge für die Badeplattform

Ausstattungsdetails:
- OPTIMUS-Einbaukocher (2-flammig, emailliert)
- Druckwasseranlage (Küche/Bad/Heckdusche)
- Edelstahlspüle Küche
- WEMO Kompressorkühlschrank
- Jabsco-Toilette (manuell)

Persenninge:
- neue originale (!) NIMBUS-Persenning Juni 2013 einschließlich neuer originaler Persenningtaschen
- Ganzpersenning aus „Stamoid-light“ Sommer 2010

Innenausstattung:
Wie auf den Bildern ersichtlich, sind sämtliche Lederpolster in einem außerordentlich guten Zustand (keine Beschädigungen, keine Risse, keine Verschmutzungen).

Der gesamte Innenausbau sowie sämtliche Einbaugeräte (Kocher, Kühlschrank, Toilette etc.) sind in einem einwandfreiem Zustand.

Die Teppiche auf dem gesamten Boot sind in einem guten Zustand. In der Plicht befindet sich zudem ein hochwertiger Mahagonibelag (mit Koto-Fugen).

Bei der NIMBUS handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges und stabiles schwedisches Motorboot in Doppelschalenbauweise mit außerordentlich guten Fahreigenschaften sowohl im Küsten- als auch im Binnenbereich. Durch die hohen Scheiben aus Glas kann das Boot auch bei schlechtem Wetter gefahren werden, ohne Windlast auf der Persenning zu haben bei guter Sicht zu allen Seiten.

Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 33 Knoten, wirtschaftliche Gleitfahrt bei etwa 20 bis 23 Knoten. Langsame Kanalfahrten sind aufgrund guter Kursstabilität ebenso problemlos möglich.

Der Innenausbau ist hochwertig gefertigt, das Angebot an Bewegungsfreiheit und Stauraum ist beeindruckend.

Das Schiff befindet sich wie auf den Bildern ersichtlich in einem außerordentlich guten Pflegezustand. Das Boot ist innerhalb der Saison mit einer Ganzpersenning abgedeckt, welche zuverlässig vor Witterungs- und UV-Einflüssen schützt. Im Winterhalbjahr liegt die NIMBUS geschützt in einer trockenen Bootshalle.

Motor und Antrieb befinden sich ebenfalls in einwandfreiem Zustand.

Startverhalten und Motorlauf sind in allen Betriebssituationen ohne jeden Makel.

Um den Motor auch von innen zu pflegen, habe ich ihn mindestens aller 2 Wochen für 10 Minuten im Standgas laufen gelassen, wenn ich nicht gefahren bin. Damit wird vermieden, dass der Motor an den Kolbeninnenwänden Flugrost ansetzt, vor allem, wenn das Boot im Wasser liegt.

- Magnesium-Anoden für maximalen Schutz
- Antriebsbälge in sehr gutem Zustand (da ein nagelneuer Antrieb verbaut wurde)
- Antrieb Originallackierung im nagelneuem Zustand (da neu in 2014)

Die NIMBUS befindet sich zurzeit in Wischhafen bei Hamburg und ist seit dem 27.09.2015 in die Winterhalle eingelagert. Der Heimathafen ist der Hamburger Yachthafen in Wedel an der Elbe. Eine Besichtigung des Schiffes ist nach Absprache im Winterlager am Wochenende gerne möglich.

Solltet Ihr Fragen/Anmerkungen haben – nur zu!

Preis: 49.000 Euro VB

Gruß,
Matthias

Telefon: 0163/3336777
Email: matthias@juma-network.de

Weitere Fotos zum Boot: http://boot.juma-network.de

http://boot.juma-network.de/boot/Fotos.html#8
__________________
---
Blue Jack
MSC Hamburg
Nimbus 28 DC

Geändert von dias (18.11.2015 um 06:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.