boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 09:52
MSTinkerbell MSTinkerbell ist offline
Cadet

Boot: Spitzgatter aus Stahl
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard Italienisches Holz-Kajütboot zu verkaufen

!!!PREISUPDATE!!!
Verkaufe aus Zeitmangel mein frisch restauriertes, historisches Kajütboot incl. Aussenbordmotor, Straßentrailer und sämtlichen Zubehör. Das Boot eigenet sich hervorragend für Angler und Familien.
Kajütboot:
Länge: 5,00 Meter, Breite: 1,65 Meter, Höhe über Wasserlinie: 1,50 Meter, Tiefgang: 0,30 Meter, Verdrängung: 0,400 Tonnen.
Das Kajütboot ist, nach Aussagen eines Bootsbauers, ein italienisches Holzboot, gebaut aus bestem Bootsbauholz. Ich habe das Boot mit einem pensionierten Bootsbauer in den Jahren 2013/2014 restauriert und aufgearbeitet. Der V-Rumpf aus masivem Bootsbau-Sperrholz ist orginal und nicht mit GFK überzogen. Das ganze Boot wurde mit hochwertigen 1 K-Lacken (teilweiße mit 7 Schichten) und hochwertigen Lasuren lackiert. Die Pflicht ist komplett mit blauem Bootsteppichboden ausgeschlagen. Der Innenausbau der Kajütte ist noch nicht ganz fertiggestellt und Bedarf noch etwas Arbeit. Das Boot ist komplett dicht und war seit der Restaurierung nur ca.10 Stunden im Wasser (nur Süßwasser). KEIN WASSERLIEGER. Das Boot ist angemeldet und zugelassen und mit allem Nötigen wie Kompass, Positionsbeleuchtung, neuer Batterie + Hauptschalter, Horn, Fender, Leinen, 6 Rettungswesten, Bilgenpumpe, 22 Liter Kraftstofftank mit Filter und Absperrhahn, Anker, Noteinrichtungen, Chemie-WC, Kunststoff-Scheuerleiste usw. ausgestattet. In diesem Sommer wurden noch neue Sitz- und Liegepolster bei einer Schneiderei angefertigt. Ein elektronisches Lock & Lot mit Hecksensor von SEASTAR ist auch dabei, aber noch nicht eingebaut.
Aussenbordmotor:
Chrysler 45 PS, 2-Takt / 2-Zylinder, Kurzschaft mit E-Start. Der Verbrauch ist für einen 2-Takt Motor sehr gering. Der Motor wurde im Sommer von einem befreundetem KFZ-Mechanikermeiseter komplett überarbeitet und neu eingestellt. Teilweise wurden orginal Ersatzteile für das Getriebe und für den Motor aus Amerika besorgt und eingebaut. Der Motor springt sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Angesteuert wird der Aussenbordmotor durch eine neue 2-Hebel Fernschaltung
Straßentrailer:
Angemeldeter und zugelassener Wolfangel Ein-Achs-Straßentrailer (80 Km/h) ungebremst. EZ 07/1978. Neue Felgen + neue Reifen. Incl. neuer Verkabelung und neuer, abnehmbarer Lichtleiste. TÜV bis Februar 2017. Ebenfals sind die Sliprollen, die Transportauflagen und die Seilwinde neu. Eine zusätzliche Kielrolle zum leichteren Slippen wurde auch eingebaut.
Ich gebe das Boot nur als Komplettpacket ab. Ich finde es einfach zu Schade dafür, dass es wegen Zeitmangel vor sich hin gammelt. Im Moment ist das Boot winterfest unter einer masiven Transportpersenning eingepackt und auch der Motor wurde winterfest konserviert.
Zum Schluss möchte ich aber so ehrlich sein und auch die Mängel aufzählen. Wie oben geschrieben, ist der Kajütausbau noch nicht beendet. Hier fehlt eine Scheibe am Steuerbord-Schiebefenster. Am Aussenbordmotor ist die Verriegelung der Motorhaube defekt. Eine neue Motorhaube bzw. eine neue Verriegelung gibt es auf bestimmten Onlineplattformen. Manche Silikonfugen haben sich durch die extreme Hitze diesen Sommers farblich verändert (vergilbt).
Bei weiteren Fragen schreibt mir bitte einefach eine Mail. VB 6000,00 Euro oder bestes Angebot!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0002 (640x480).jpg
Hits:	202
Größe:	50,8 KB
ID:	662539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0022 (640x480).jpg
Hits:	199
Größe:	65,3 KB
ID:	662540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0025 (640x480).jpg
Hits:	202
Größe:	72,9 KB
ID:	662541  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0029 (640x480).jpg
Hits:	185
Größe:	63,9 KB
ID:	662542   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0015.jpg
Hits:	167
Größe:	73,9 KB
ID:	662543  

Geändert von MSTinkerbell (29.10.2015 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen