![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
an meiner Vista ist noch orig. US Schei..e im Fäkalientank.Ich hab jetzt keine Möklichkeit die Suppe raussaugen zu lassen.Was passiert wenn die Suppe gefriert? Platz mir der Tank und das Boot fängt an zu stinken ![]() Der Tank ist halbvoll.Meine Idee wäre einfach Kühlerfrostschutz ins Klo zu kippen und dann in den Tank zu pumpen.Halten die Schläuche den Frostschutz stand oder lösen die sich auf? Gruß Frank
|
|||||
![]() Zitat:
Der Tank wird wohl halten aber die Zerhackerpumpe wird es nicht überleben. Und dann läuft die getaute Scheiße aus. Die Schläuche können sehr wohl Glykol vertragen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke so kannst du tun, mach Frostschutz rein.
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das Boot hat bisher noch keine längeren Froststunden gesehen.Ich schieb den Dampfer jeden abend in die Halle und morgens wieder raus. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Mach Frostschutz rein, Pumps durch und fertig, paßt schon.
Daniel
|
|
![]() Zitat:
Aber wie kommt der Mist aus dem Tank? Die Amis pumpen doch nicht die Fäkalien per Hand aus dem Tank? Das machen nur die Skandinavier. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
Soll ich ihm Deine Pumpe leihen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wieviele l sind denn in dem Tank? Musst Du evt. ne mächtige Menge Frostschutz nehmen. Ohne kann es den Tank auch ruinieren, sind doch nur dünne Coladosen. Hoffentlich mischt sich die Pampe noch, der Zulauf ist normalerweise von oben. Scheiss-Thema. Gruesse Hanse
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe keine Ahnung wieviel da noch drinn ist ![]() Kann man eine Absaugpumpe nachrüsten,oder noch besser, die Plörre je nach Gebiet mittels einer Ventilumschaltung ins Wasser zu pumpen ![]() Gruß Frank
|
||||
![]()
Pumpe auch einen Teil Frostschutz durch die Toilette durch.
Dann ist der Teil auch geschützt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
kannst du solche Pumpe besorgen und ein Umschaltventil? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schiff ins Wasser kommt. In Wedel kannste denn abpumpen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na, mit 20l Inhalt und ca. 40 l Gesamtvolumen ist das kein wirkliches Problem. Unser F-Tank hat 200l und kommt mir schon klein vor. Klar kann man nachrüsten und per Umschaltung abpumpen, wenn absaugen nicht verfügbar ist und es da erlaubt ist. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist eine Gute Idee ![]() Gruß Frank. Der Tank ist jetzt gesichert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
rumschauen, bin eh öffter in Elmshorn. ![]() Sach mal Bescheid.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee, die Amis saugen nur ab. Gute Lösung, ne Absaugringleitung mit Anschluss an jedem Liegeplatz, Adapter zentral in einer Kiste auf den Stegen und funktioniert sogar prima.(Fort Myers, Fl). Viel häufiger aber: nur ein Absauger an der Tankstelle und der auch noch defekt. Man bekommt allerdings, ohne zu zahlen direkt ne Quittung für die Coast Guard, falls die mal fragen sollten. gruesse Hanse Geändert von jannie (10.01.2009 um 22:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
An meiner 248 vista war auch keine Zerhackerpumpe eingebaut,würde ich an Deiner Stelle unbedingt nachrüsten lassen,ichkenne zwar Dein Fahrgebiet nicht, aber auf Abpumstationen angewiesen zu sein, ist nicht wirklich toll.
Also lass Dir jetzteine Pumpe einbauen, und Duhast Ruhe....( Bei mir hats beim Fachhändler ca. 450€gekostet.........) stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jetzt kommt in meine Vista eine Zerhackerpumpe die den Tank absaugen soll.Meine Frage.....soll der Auslaß unter der Wasserlinie oder besser kurz oberhalb der Wasserlinie sein ![]() Was mein Ihr? Mayday was ist mit dir,,? Sammelbestellung bei Cyrus ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen sach ich ja " Sag mal Bescheid"
|
||||
|
||||
![]()
|