![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Bruder ist dieses Jahr auf eine 2655 aufgestiegen und hat daher seine mühevoll restaurierte 2150 übrig. Das Boot ist Bj 1985, stand rund 15 Jahre in Portobaseleghe (Bibione, IT) im Lager und wurde vom Vorbesitzer dort jedes Jahr rund 3-4 Wochen genutzt, bis mein Bruder den Kahn 2011 gekauft, komplett zerlegt, neu lackiert und wasweisichnichnochalles damit angestellt hat. Zustand ist wirklich top. Ich zitiere hier mal aus seiner Anzeige: -- cut -- Technische Daten: Baujahr 1985 Länge 6,98m Breite 2,50m Tiefgang ca. 0,8m Motor Volvo Penta 43 GSPHUS mit DP-S Duo-Antrieb und Power-Trim. Ausstattung: Motoryacht mit 2 Schlafplätzen in der Kabine im Heck sowie 2 Schlafplätzen in der Bugsitzgruppe, welche sich zu einer Liegefläche umbauen lässt. Im Cockpit befindet sich eine zur Liegefläche ausziehbare Back-to-Back Doppelsitzbank und Backbord eine einfache Sitzbank. Platz und Stauraum sind für eine Familie mit bis zu 2 Kindern für einen kleinen Urlaubstörn ausreichend, ein separater Toilettenraum kann z.B. mit einem Porta-Potti ausgerüstet werden und eine isolierte Staubox zum Kühlen von Lebensmitteln mit Kühlakkus ist in dem Spülenschrank unter dem zweiflammigen Spirituskocher auch vorhanden. Ein CD-Radio für gute Laune ist natürlich auch an Bord, Klapp-Anker, Paddel, Bootshaken und Fender sind dabei. Eine Hafen- und Transportpersenning ist ebenfalls vorhanden. Der Motor wurde vom Vorbesitzer vor ein paar Jahren ersetzt und läuft mit dem Duo-Prop super. Die Bayliner ist mir vor 3 Jahren in einem leicht verbesserungswürdigem Zustand regelrecht zugelaufen und da ich das Boot ursprünglich noch Jahrzehnte nutzen wollte habe ich natürlich keine finanziellen Mittel und keinen Arbeitsaufwand gescheut, um mir das gute Stück für die nächsten 25 Jahre ansehnlich zu gestalten. 2013 haben wir das Boot erstmalig benutzt und damit 3 Wochen Sommerurlaub an der Ostsee genossen. Mittlerweile ist meine Familie allerdings dieses Jahr begeistert in eine 2655 hineingewachsen und daher trenne ich mich zwangsläufig schweren Herzens nun doch davon. Boote werden im Laufe der Nutzung halt immer zu klein, ob man will oder nicht... Folgende umfangreiche Arbeiten wurden in den letzten 3 Jahren durchgeführt und machen aus dem Boot ein Schmuckstück:
Auf technischer Seite ersetzt und neu in 2014 und daher auch noch gar nicht im Wasser gewesen: Antriebs- und Auspuffbälge, Antriebs-/Getriebeöl, Anodensatz und die Impellerpumpe. Weiterhin neu ist ein schicker verchromter Wasserhahn für die Spüle sowie eine neue Pumpe für den eingebauten Frischwassertank. Was vom Käufer noch zu tun ist: Kaufen, bezahlen, abholen, ins Wasser werfen und Spaß haben! Bekannte Mängel und ggf. noch ausstehende Restarbeiten:
Ansonsten gilt: Alles, was verbaut ist funktioniert auch! Das Boot ist einsatzbereit, läuft laut GPS gut 50 km/h und lässt sich trotz der Größe durch den Duo-Prop auch sehr gut manövrieren und kommt fix ins gleiten und ist dabei noch relativ sparsam. Sehr gerne kann das Boot vor Gebotsabgabe besichtigt werden. Unter 0172/5196173 bin ich eigentlich immer zu erreichen und ein Probelauf ist bei Bedarf natürlich auch machbar. Trailer: Der Trailer ist ein Grundmeier Tandemachser mit 2.500 kg zulässigem Gesamtgewicht, Erstzulassung 03/1996 in gutem Zustand. TÜV z.Zt.bis 07/2015, kann vor Abholung erneuert werden. Vor der letzten HU 2013 sind die vier Reifen neu gekommen und die Bremse wurde auch gemacht; letztes Jahr habe ich die vorderen Stützpolster für den Bootsrumpf ersetzt - technisch also o.k. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Sachmangelhaftung. Das Boot ist ausführlich und nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Eine Besichtigung ist möglich und durchaus willkommen. Anschauen lohnt sich für ernsthafte Interessenten mit Sicherheit! --- cut --- (*) Die Lackierung fand in unserer Lackierkabine statt, nicht etwa irgendwo in der Garage oder auf'm Hof mit der Rolle ![]() ![]() Also: Bei Interesse ihn unter der o.a. Nummer anrufen oder mich per PN oder Mail anpingen. Noch ist das Wetter ja halbwegs brauchbar, also wäre auch eine Probefahrt kein Hindernis. Preisvorstellung: Für das Gespann incl. Trailer möchte er gerne 9.600,-€ haben. Angesichts der bisher darin versenkten Arbeitsstunden und Materialien imho ein Schnapper. Trotzdem ist das natürlich irgendwo (im Rahmen) noch ein Stück verhandelbar. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
schubs ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nachdem wohl die Schwiegertochter des Käufers Wind von der Sache bekommen und ihr Veto gegen die, wie sie sich ausdrückte, "dauernde Vereinnahmung ihres Mannes für sinnlose Freizeitaktivitäten mit seinem alten Herrn" eingelegt hat, bevor der Senior es auch nur abholen konnte, hat der um des Familienfriedens willen einen Rückzieher gemacht. Somit ist der vorherige "verkauft"-Beitrag obsolet. ![]() ![]() Also: Boot ist noch da, neuer Preis ist 9.000,-€ incl. Trailer für Schnellentschlossene. mfg Martin |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|