boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 17:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.296 Danke in 2.236 Beiträgen
Standard Bayliner 2150 Ciera incl. Grundmeier-Trailer

Moin,

mein Bruder ist dieses Jahr auf eine 2655 aufgestiegen und hat daher seine mühevoll restaurierte 2150 übrig. Das Boot ist Bj 1985, stand rund 15 Jahre in Portobaseleghe (Bibione, IT) im Lager und wurde vom Vorbesitzer dort jedes Jahr rund 3-4 Wochen genutzt, bis mein Bruder den Kahn 2011 gekauft, komplett zerlegt, neu lackiert und wasweisichnichnochalles damit angestellt hat. Zustand ist wirklich top. Ich zitiere hier mal aus seiner Anzeige:

-- cut --

Technische Daten:

Baujahr 1985
Länge 6,98m
Breite 2,50m
Tiefgang ca. 0,8m
Motor Volvo Penta 43 GSPHUS mit DP-S Duo-Antrieb und Power-Trim.

Ausstattung: Motoryacht mit 2 Schlafplätzen in der Kabine im Heck sowie 2 Schlafplätzen in der Bugsitzgruppe, welche sich zu einer Liegefläche umbauen lässt. Im Cockpit befindet sich eine zur Liegefläche ausziehbare Back-to-Back Doppelsitzbank und Backbord eine einfache Sitzbank. Platz und Stauraum sind für eine Familie mit bis zu 2 Kindern für einen kleinen Urlaubstörn ausreichend, ein separater Toilettenraum kann z.B. mit einem Porta-Potti ausgerüstet werden und eine isolierte Staubox zum Kühlen von Lebensmitteln mit Kühlakkus ist in dem Spülenschrank unter dem zweiflammigen Spirituskocher auch vorhanden.

Ein CD-Radio für gute Laune ist natürlich auch an Bord, Klapp-Anker, Paddel, Bootshaken und Fender sind dabei. Eine Hafen- und Transportpersenning ist ebenfalls vorhanden.

Der Motor wurde vom Vorbesitzer vor ein paar Jahren ersetzt und läuft mit dem Duo-Prop super.

Die Bayliner ist mir vor 3 Jahren in einem leicht verbesserungswürdigem Zustand regelrecht zugelaufen und da ich das Boot ursprünglich noch Jahrzehnte nutzen wollte habe ich natürlich keine finanziellen Mittel und keinen Arbeitsaufwand gescheut, um mir das gute Stück für die nächsten 25 Jahre ansehnlich zu gestalten. 2013 haben wir das Boot erstmalig benutzt und damit 3 Wochen Sommerurlaub an der Ostsee genossen. Mittlerweile ist meine Familie allerdings dieses Jahr begeistert in eine 2655 hineingewachsen und daher trenne ich mich zwangsläufig schweren Herzens nun doch davon. Boote werden im Laufe der Nutzung halt immer zu klein, ob man will oder nicht...

Folgende umfangreiche Arbeiten wurden in den letzten 3 Jahren durchgeführt und machen aus dem Boot ein Schmuckstück:

• Komplettlackierung (*) mit International 1K Bootslack außen und im Cockpit/Plicht, Antifouling 2012 neu
  • Decksluken auf dem Deck und achtern neu, Scheibenstützen neu
  • Cockpit-Tür sowie beide Seitenfenster der Kajüte neu
  • Edelstahlklampen neu
  • Scheuerleiste in Alu neu
  • Cockpitverkleidungen neu bezogen
  • hochwertige gepolsterte Himmelverkleidung sowie Marineteppich im Innenraum verlegt, der orangene Teppich in der Pflicht liegt nicht fest verlegt, sondern dient nur zum Schutz
  • Armaturentafel neu, neue Schalter Serie Carling-Switch
  • Cockpit-Compass neu
  • Marine-Lautsprecher mit super-Sound neu (4x)
  • LED Seiten- und Hecklicht neu
  • Lampen in der Kajüte neu
  • Edelstahltrimmklappen neu
  • Relingfüße und Verbinder/Halter in Edelstahl neu
  • Tiefenmesser Humminbird neu
  • Betriebsstundenzähler neu
  • Blower/Motorraumlüftermotor neu
  • Borddurchlässe und Cockpit-Entwässerungen sind natürlich auch neu

Auf technischer Seite ersetzt und neu in 2014 und daher auch noch gar nicht im Wasser gewesen: Antriebs- und Auspuffbälge, Antriebs-/Getriebeöl, Anodensatz und die Impellerpumpe. Weiterhin neu ist ein schicker verchromter Wasserhahn für die Spüle sowie eine neue Pumpe für den eingebauten Frischwassertank.
Was vom Käufer noch zu tun ist: Kaufen, bezahlen, abholen, ins Wasser werfen und Spaß haben!

Bekannte Mängel und ggf. noch ausstehende Restarbeiten:

• Das Türschloss für die Klotür ist ausgebaut - da muss wohl mal ein neues her, habe aber noch kein passendes gefunden.
  • Der Wischermotor sollte sinnvollerweise auf einen Parallel-Wischerarm umgerüstet werden, falls man tatsächlich unbedingt im Regen fahren möchte, der normale Wischerarm läuft über die Scheibenränder.
  • Ein Camper-Verdeck aus Plane mit Alu-Gestänge habe ich vom Vorbesitzer auch noch, vermutlich müssen die Druckknöpfe am Boot entsprechend angepasst werden - ich habe das Verdeck nicht aufgebaut gehabt.
  • Die roten Polster in der Kabine sind zwar noch einigermaßen brauchbar aber natürlich dem Alter entsprechend nicht mehr so ganz frisch und könnten bei Bedarf mal irgendwann bezogen werden.
  • Wie ich vorhin gerade festgestellt habe, geht eine Naht am Cockpitpolster ein wenig auf - nichts dramatisches. Der Bugspriet ist gerade frisch lackiert und muß noch zusammen mit der Reling montiert werden, wenn man denn das Boot mit Bugspriet tatsächlich schöner findet.
  • Meine Familie und ich fanden das Boot ohne Bugspriet und Reling schnittiger - vorhanden sind die Teile und sündhaft teure neue Relinghalter und -Füsse sind auch dabei.

Ansonsten gilt: Alles, was verbaut ist funktioniert auch! Das Boot ist einsatzbereit, läuft laut GPS gut 50 km/h und lässt sich trotz der Größe durch den Duo-Prop auch sehr gut manövrieren und kommt fix ins gleiten und ist dabei noch relativ sparsam. Sehr gerne kann das Boot vor Gebotsabgabe besichtigt werden. Unter 0172/5196173 bin ich eigentlich immer zu erreichen und ein Probelauf ist bei Bedarf natürlich auch machbar.
Trailer: Der Trailer ist ein Grundmeier Tandemachser mit 2.500 kg zulässigem Gesamtgewicht, Erstzulassung 03/1996 in gutem Zustand. TÜV z.Zt.bis 07/2015, kann vor Abholung erneuert werden. Vor der letzten HU 2013 sind die vier Reifen neu gekommen und die Bremse wurde auch gemacht; letztes Jahr habe ich die vorderen Stützpolster für den Bootsrumpf ersetzt - technisch also o.k.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Sachmangelhaftung. Das Boot ist ausführlich und nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Eine Besichtigung ist möglich und durchaus willkommen. Anschauen lohnt sich für ernsthafte Interessenten mit Sicherheit!

--- cut ---

(*) Die Lackierung fand in unserer Lackierkabine statt, nicht etwa irgendwo in der Garage oder auf'm Hof mit der Rolle Dass der Kahn nicht "am Stück" reinpaßte, war der Hauptgrund, warum er "mal eben" die Scheuerleiste abgeschraubt und dann das Deck abgenommen hat.

Also: Bei Interesse ihn unter der o.a. Nummer anrufen oder mich per PN oder Mail anpingen. Noch ist das Wetter ja halbwegs brauchbar, also wäre auch eine Probefahrt kein Hindernis.

Preisvorstellung: Für das Gespann incl. Trailer möchte er gerne 9.600,-€ haben. Angesichts der bisher darin versenkten Arbeitsstunden und Materialien imho ein Schnapper. Trotzdem ist das natürlich irgendwo (im Rahmen) noch ein Stück verhandelbar.

mfg
Martin

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_57.jpg
Hits:	443
Größe:	87,8 KB
ID:	573984   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	384
Größe:	77,6 KB
ID:	573985   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	389
Größe:	61,4 KB
ID:	573986  

Name:	4.jpg
Hits:	395
Größe:	49,6 KB
ID:	573987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	336
Größe:	56,4 KB
ID:	573988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	362
Größe:	42,8 KB
ID:	573989  

Name:	7.jpg
Hits:	317
Größe:	57,3 KB
ID:	573990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	301
Größe:	56,7 KB
ID:	573991   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	343
Größe:	46,8 KB
ID:	573992  

Name:	10.jpg
Hits:	323
Größe:	47,0 KB
ID:	573993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	346
Größe:	50,7 KB
ID:	573994  

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2014, 22:17
Admiral

Standard

schubs ...

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2014, 10:19
Admiral

Standard

Moin,

nachdem wohl die Schwiegertochter des Käufers Wind von der Sache bekommen und ihr Veto gegen die, wie sie sich ausdrückte, "dauernde Vereinnahmung ihres Mannes für sinnlose Freizeitaktivitäten mit seinem alten Herrn" eingelegt hat, bevor der Senior es auch nur abholen konnte, hat der um des Familienfriedens willen einen Rückzieher gemacht. Somit ist der vorherige "verkauft"-Beitrag obsolet.

Also: Boot ist noch da, neuer Preis ist 9.000,-€ incl. Trailer für Schnellentschlossene.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen