|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Evinrude 9,9/ 15PS Umbau auf Fernschaltung 

Hallo liebe Forengemeinde kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche einen Umbausatz für einen Evinrude 9,9/15 PS Baujahr 1996 Normalschaft von Pinne auf Fernschaltung. Wo kann ich einen kompletten Umbausatz erwerben? Danke MfG Frank | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ich habe damals bei meinem Umbau alle Johnson Evinrude Teilehändler für Aussenborder abtelefoniert, irgendwann hatte ich Glück !   ) Ich schaue mal, ob ich noch die Adresse finde, der war in der Nähe von Bremen..... | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Danke das wäre sehr hilfreich! Gruß Frank | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Moin Frank. Ich habe eine Fernschaltung für einen Johnson 9,9/15 PS (2 Takter). Ist schon etwas älter aber gut erhalten und voll funtionsfähig. Ich suche eine Pinne für den Motor, vielleicht können wir uns da irgendwo einigen. Die Pinne muß den Vierkant haben ( gleich Größe wie 1/2" Knarre), also keinen Gaszug. Die Motorkennung ist J15 BACTA. Gruß sledge | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo sledge ist das ein Motor wo der Schalthebel am Motor vorn ist und nich an der Seite. Gruß Frank | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Die Schaltug befindet sich rechts, die Aufnahme für die Pinne links am Motor, wenn man hinter der Schraube steht. Gruß sledge | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Sledge bei meinem Motor ist die Schaltung vorne das wird  wohl nicht passen, trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Gruß Frank | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Aber gerne doch, schade das es nicht paßt. Gruß sledge | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, wenn es der Zwotakter ist, paßt dieser Satz: http://www.boats.net/parts/search/OM...%29/parts.html Bekommst du beim Hafenmeister, wenn lieferbar: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |