![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
kann mir jemand hausnummermässig sagen was mein Motor unter Freunden wert ist? Ist ein Mercury M800, Bj 78, belgisches Fabrikat. Siehe Foto. Danke, -zwazl |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er gut läuft und ohne Mängel ist, dann 600-800 Euro. Bei erheblichen Betriebsstunden durch regen Gebrauch sogar weniger als 500 Euro. Unter Freunden sowieso eher weniger, weil man sich ja nicht ausnehmen will. Also 450 Euro hört sich doch fair an...
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es ein guter Freund ist würd ich ihm abraten von dem Teil.
Nichts gegen Deinen Motor, mag ja super laufen. Aber mein Vater hat so ein Baujahr als 850er mit 4 Zylinder, auf einem 15 Fuß Schulze Surfrider, super Leistung, geht wie Hölle. Aber säuft wie ein 200Ps Innenborder braucht gute 30 liter/Stunde , hat noch kein Powertrimm, dauernd diese Mischerei mit Öl. Ich würde nur einen Selbstmischer mit Powertrimm und aktueller Technik nehmen, alles andere macht auf Dauer keinen Spaß. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alles OK ist. Natürlich kann mann auch, wie Ingo sagt, einen neuen für 5000-8000 € kaufen. Der ist dann leiser, Sparsammer, umweltschonender. Allerdings musst du wegen dem Spritverbrauch bei 200 Betriebstunden/ Jahr so 4 Jahre warten, bis sich das auszahlt.
Allerdings nur, wenn du die ganze Zeit den Hebel auf den Tisch legst. Wenn der Motor wirklich 30l/std. verbraucht, sollte man ihn vielleicht neu einstellen, oder die Vergaser neu abdichten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe meinen 50 PS Merc , Baujahr 76 für 600 Euro verkauft.
Ich würde ihn bei Ebay reinstellen , da diese PS-Zahl recht beliebt ist. Manchmal gibt es sogar 1000 Euro dafür - kein Scherz! Das mit den 30 litern pro Stunde halte ich für einen Witz , oder der Motor hat irgendein Problem. Ein bekannter hat den gleichen Motor und der kann mit einem 24 liter Tank fast den ganzen Tag herumgurken. mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle für die Antworten!
Zitat:
Ansonten säuft das Teil niemals 30 Liter, ich hatte ihn letztes Jahr in HR dabei, bin ein GANZE WOCHE mit den Kindern täglich auf dem Wasser rumgeturnt, und hab 20 l nachgetankt. Tank dürfte 45-50 haben. Ausserdem geht das Teil wirklich ab wie'n Zäpfchen! Gruss, -zwazl |
|
||||
|
||||
![]()
ist ein Kurzschafter, würde ich nie verkaufen, hatte mal so einen, echter Hammer, konnte bei Dauervollgas auch 32-33 Liter saufen, war aber immer zuverlässig und konnte alle Wasserskiaktivitäten locker ab.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte den 85er aus dieser Reihe, wir haben vollgetankt ,die Uhr gestellt, genau eine Stunde Wasserski,dümpeln und fahren. Danach sind wir raus und mussten genau 8.3 L nachtanken.
![]() Soviel zum Thema 30 Liter... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann wiegst Du nicht 85-90 kg und prügelst nicht mit 65 km/h Monoski.
okay, mach ich heute auch nicht mehr. aber die Rillen, die wir in die kroatische Adria gefurcht haben, müßten eigentlich heute noch zu sehen sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde, ich hab ihn verscherbelt, das Teil fährt jetzt irgendwo in der Ukraine umanander.
Schade irgendwie.... ![]()
|
|