![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe noch einen original Yamaha Propeller zu liegen. Der Propeller (Typ G) passt für 40-50PS Motoren und hat 13 Zähne. Er hat die Maße: 10 3/4" x 16" und folgende Yamaha Bestellnummer: 663-45949-01-EL Habe den Propeller vor nicht mal zwei Wochen gekauft und nur einmal für 30min zur Probefahrt montiert. Leider passt er doch nicht recht zu meinem Boot, daher gebe ich ihn wieder her. Kaufpreis waren 155,- €. Da der Propeller nur einmal gelaufen und absolut makellos ist, möchte ich noch 110,- € zzgl. Versand haben. Geliefert wird er in der originalen Verpackung. Ich denke ein Preisnachlass von 30% für einen 30min genutzen Propeller ist fair. PS: sicher passt der Propeller auch bei anderen Motoren und nicht nur bei Yamaha.
|
||||
|
||||
|
Braucht niemand einen neuen Propeller?
|
|||
|
|||
|
...wenn ich Deinen montieren würde?
Ich hab jetzt nen 11 3/8x12 drauf, und nenne noch einen 11 1/4x14 mein eigen. Geh ich recht in der Annahme das ich mit Deinem eine bessere Beschleunigung aber nicht ganz so hohe Endgeschwindigkeit hätte? Gruß Detto
|
||||
|
||||
|
andersrum !
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Da wär ich dann aber schon kurz vorm abheben
Komme ja jetzt schon auf GPS-gemessene 74km/h - na gut, ich schlaf noch mal ne Nacht drüber, und überleg mir dabei ob ich fliegen möchte.Gruß Detto
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Hast Du den Prop. noch? Ich habe einen 50 PS Mercury 13er Welle 2Takt 4 Zyl. Passt der prop. 663-45949-01-EL auf meinen Motor? Viele Grüsse Lothar |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ja der Propeller ist noch da. Wollte die Sache hier nochmal anschubsen. Die Saison 2014 steht ja sozusagen schon in den Startlöchern und evtl. sucht noch jemand einen passenden Prop. Sorry Lothar, war eine ganze Weile nicht mehr online. Edit: soweit ich weiß, passt ein Yamaha Propeller auch auf einen Mercury. Nur die Zentralmutter ist wohl anders? Da wissen aber andere sicher besser ob das passt?!
|
||||
|
||||
|
Moin,
bald kommen die Boote ins Wasser. Der Propeller ist noch da, falls jemand einen braucht. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
|
|