![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
leider war der Trailer, den ich mit meinem "neuen" Boot zusammen gekauft habe, etwas zu schwach dimensioniert. Ich biete ihn deshalb hier zum Verkauf an, Daten lt. Fahrzeugschein wie folgt: Hersteller Harbeck Typ BT 2000 M AL HU 09/2014 Leergewicht 360 kg Zulässiges Gesamtgewicht 2000 kg Länge 6,90 m bis 8,20 m (je nach Position der Lichtleiste), das Boot mit 6,90 m passte perfekt drauf Breite 2,05 m EZ 14.03.1977 Als Preis stelle ich mal 2000,00 € VHB in den Raum (nach der Faustformel 1 Euro pro kg Gesamtgewicht, mit Abzug fürs Alter und Aufschlag für Aluminium und für Kippfunktion).
Beste Grüße, Jörn ![]() ![]() Geändert von Jon (10.07.2013 um 10:51 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe keine mir bekannte Kippfunktionselemente. Was meinst Du mit "Kippfunktion"?
|
||||
|
||||
![]()
Die Deichsel kann unterhalb der Bugstütze gelöst werden und ist an der ersten Traverse drehbar gelagert, rollt das Boot dann beim slippen nach hinten, kippt der komplette Rahmen hinten runter und vorne hoch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gar kein Interesse? Wie kommts? Zu alt, zu teuer (kann man ja drüber reden) oder bisher übersehen?
|
||||
|
||||
![]()
zu alt und viel zu teuer für diese Rostlaube!
Gerhard
|
|
|||
|
|||
![]() Ist nett beschreiben ,aber 2000 Euro also 4000 DM war der Neupreis 1977 ![]() Nach über 30 J den Neupreis zu erwarten , halte ich für leicht übertrieben . |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für eure Hinweise, aber erlaubt mir auch ein paar Worte dazu: Den Begriff Rostlaube finde ich schon ein bißchen hart, zumal es um einen Alurahmen handelt, der ja bekanntlich nicht rostet. Natürlich sind die Anbauteile, hier in erster Linie die Kotflügel, etwas verrostet, das ist aber nichts, was sich nicht kostengünstig beheben oder erneuern ließe (so einen Kotflügel gibt es für ca. 35,- €). Mir selbst fehlt wie meistens die Zeit dafür. Dass der Neupreis damals bei 4000,- DM lag, wußte ich nicht, ist das geschätzt oder gesichert? Wie auch immer, die Aussage, dass ich dann heute den Neupreis von damals angesetzt hätte, ist sicher nicht ganz richtig, denn man bekommt heute nicht annähernt die selbe Warenmenge für 50 Cent wie 1977 für 1 DM. Die 4000,- DM richtig umgerechnet (Kaufpreisfaktor 1,79 seit 1977 und Euroumrechnung mit 1,95583) ergibt einen Neupreis, der gemessen an der Kaufkraft heute 3660,- € entspricht. Der große Vorteil dieses Trailers liegt in der hohen Zuladung von über 1,6 t bei immer noch moderatem und von vielen PKW ziehbarem Ges.Gew. von 2 t. Letzten Endes wird der Preis aber durch Angebot und Nachfrage geregelt und die Nachfrage nach meinem Angebot ist doch eher gering, was sich nunmehr auf den Preis auswirkt: Neuer Preis 1500,00€
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörn,
ich möchte Dein Verkaufsangebot nicht "zerlabern", aber so wie ich es sehe sind an dem Trailer "Peitz-Achsen" verbaut die Drehstab gefedert sind. Versuche einmal für diese Kombi Ersatzteile zu bekommen. Ich kann davon ein Lied singen, ist zwar möglich aber zu horrenden Preisen. Auflaufeinrichtung, Drehstäbe, Bremstrommeln, Bremsbeläge, Seilzüge etc. da trifft dich der Schlag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
an den Achsen kann ich es nicht erkennen und ich möchte auch nicht die ganze Farbe runterschruppen, um da nachzuforschen, sind aber gummigefedert. Die Bremsen und die Deichsel sind Al-KO, also kein Problem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
eigentlich suche ich einen etwas kleineren, aber der liegt auch vom Weg recht günstig. Ich würde mal von meiner Seite 1000€ bieten, wie gesagt, das Teil ist immerhin 36 Jahre alt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin schon verhandlungsbereit, aber ich finde, das Handeln sollte nach dem Ansehen kommen. Schau dir das Teil doch erstmal an, dann reden wir über den Preis.
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht denn das gute Stück
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()