![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte gern die unschönen Stellen (siehe Fotos) an meinem Mercury F100 EFI Bj.2006 beseitigen. Ich bin mir allerdings nicht schlüssig ob ich den Powertrim zerlegen soll oder einfach ein wenig sandstralen, Hammerit darauf und überlackieren. Powertrim läuft tadellos, ist mehr die Optik. Gibt es die Trimmotorabdeckungen auch als Ersatzteil? Beim Lenkhebel stellt sich die Fragen, ob man den mit überschaubarem Aufwand ausgebaut bekommt. Ansonsten würde ich versuchen den im eingebauten Zustand zu verschönern. Das hält natürlich nich lange vor. Ich bin allgemein ein wenig enttäuscht über die Haltbarkeit der Lackierungen am Mercury ![]() Danke und Gruß Didio56 |
|
|||
|
|||
![]()
Also das Lenkungsteil ist massiv wenn du nichts machst und es ständiger Witterung ausgesetzt ist wird es so vielleicht noch 25-30 Jahre halten,
Der Powertrimm allerdings sifft an den Dichtungen, da solltest du was machen! Sonst geht er bald nicht mehr! Mfg Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo didio56,
solange der Powertrimm läuft würde ich den nicht zerlegen, im Winter ausbauen entrosten und überlacken reicht in aller Regel den Lenkarm würde ich auch im Winter aus bauen Ex Zeichnungen für einen besseren Überblick findest du unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmal vielen Dank!! Leider ist die Zeit im Moment recht knapp, Urlaub ist halt zu ende. Habe den Powertrim aber zwischenzeitlich ausgebaut, na ja mal sehen was ich dann letztendlich damit mache. Dieses Jahr geht es wohl nicht mehr aufs Wasser, da habe ich ja dann reichlich Zeit mir was zu überlegen. Gruß Didio56 |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|