![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
|
Hallo Bootsgemeinde.
Da nun endlich was passieren soll im Bezug auf Wassersportaktivität, wurde im großen Kriegs..äh Familienrat beschlossen hier eine Suchanfrage zu starten. Ich versuche das "Wunschboot" zu beschreiben. Motor. Ob Innen- oder Außenborder ist erstmal egal. Ein Diesel wär ein Traum aber in der Gewichtsklasse wohl nicht zu machen. Da wir auf Kanälen und Binnenseen unterwegs sein möchten, ist keine große Leistung erforderlich. Rumpfgeschwindigkeit sollte aber erreicht werden Länge ab 6 Meter. Es sollten Schlafplätze für 3 Personen, optimal für 4 vorhanden sein. Ganz großes Kino wäre was mit Schlupfkoje, damit die Krabe ein Nest hat. Wichtig wäre ein See WC. Ihr wisst ja die Kraben müssen öfter als wir. Eine Chemietoilette sollte kein Hindernis sein, wenn ein Toilettenraum vorhanden ist. Ein Jacobs WC würde ich selbst nachrüsten. Ganz wichtig wäre, das ein zugelassener Trailer dabei wäre und das Ganze nicht über 2 Tonnen Gesamtmasse kommt. Mehr zieht der Familienpanzer leider nicht. Das Alles sollte nicht teuerer als 10tausend Euronen sein. Mir ist klar, das es kein Neuboot wird. Aber es sollte im fahrbereiten Zustand sein.....weil Brennmaterial für's Osterfeuer hab ich. Vielleicht hab ihr was, oder irgendwo schlummert ein Boot das sich lohnt.
__________________
Gruß Martin
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Suchst du einen Verdränger oder einen Gleiter? Falls ein Gleiter, schau in meine Signatur...
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Gleiter oder Verdränger ist eigentlich egal.
Wichtig ist, das ich das Boot mit meinem Auto ziehen kann (2 Tonnen max.) und das 3 Personen darauf schlafen können. Und ein See-WC wäre von Vorteil.
__________________
Gruß Martin
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
Zitat:
3 Personen können drauf schlafen. WC hat es nicht, es ist ein Abteil unter der Liegfläche vorhanden wo ein Chemieklo reingestellt werden kann und wo auch die Ausschnitte sind um es zu bedienen. Ein Seewc kann dort auch problemlos installiert werden.
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Danke für das Angebot, aber eine geschlossene "Kackbox"
wär mir lieber.
__________________
Gruß Martin
|
||||
|
#6
|
||||
|
||||
|
Hallo Namensfetter,
ein "Kielkruiser" würde passen, mit Trailer genau 2Tonnen. Schau mal in mein Profil dort sind ein paar Bilder, nur meinen verkaufe ich nicht. Aber such doch mal den Michael.Holland hier aus dem Forum. Der wollte letztens sein Boot verkaufen.
__________________
es grüßt derMartin
|
|
#7
|
||||
|
||||
|
Danke für den Tipp Martin.
__________________
Gruß Martin
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|