![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Länge: 5,20m,
Breite: 2,20m, Baujahr: 1979. Vorne befindet sich eine große Sonnenliege mit grauer Kunstlederauflage. Darunter der Ankerkasten mit einem 4kg Anker inkl. Seil und Kette. Dahinter befindet sich der Steuerstand inkl. Lenkrad, Schaltbox, Windschutzscheibe, Fishfinder und Schalterarmatur. Zwei Back-to-Back Sitze aus weißem Kunstleder und eine Sitzbank. Unter der Sitzbank befindet sich Stauraum, in dem sich auch die Batterie befindet. Am Heck befinden sich eine Klappleiter mit Badeplattform, 2. Spiegel für Hilfsmotor und elektrisch bedienbare Trimmklappen. Als Schutz beim Transport gibt es eine grüne Persenning dazu. Außerdem dabei eine braune Persenning als Sonnen- bzw. Regenschutz auf dem Wasser. Bei dem Motor handelt es sich um einen Zweitakt-Außenborder der Fa. Chrysler mit 49,50 KW aus dem Jahre 1979 (Motortyp 709H9A) inklusive Powertrim. Der Motor ist kräftig und durchzugsstark und bringt das Boot locker ins Gleiten. Der Trailer ist ein gebremster Bootstrailer der Fa. Brenderup – Modell B2 aus dem Jahre 2001 mit grünem Kennzeichen. Die nächste Hauptuntersuchung ist im August 2013 fällig. Das zulässige Gesamtgewicht des Trailers beträgt – 1000kg. Auf einigen Fotos ist noch der alte Trailer des Vorgängers zu sehen (mit Tandemachse). Der Brenderup-Trailer ist ein Einachser und deutlich neuer. Boot und Trailer sind in gutem Zustand. Beim Motor ist das Problem, dass die Schaltbox alt und innen korrodiert ist. Daher können die Schaltzüge nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten. Es müsste also eine neue Schaltbox her. Der Motor läuft ansonsten gut ist allerdings aufgrund des Alters recht durstig. VHB: 3000,-- Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Hast ne PN ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate: VB 2750,- Euro
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Was heisst der Motor ist recht durstig ? Wieviel mehr verbrauch habe ich gegenüber einem 90 er Jahre Yamaha ? Wie hoch werden die Kosten für die schaltbox und Montage sein ? Befindet sich unter der Liegefläche im Bug Stauraum ? Danke
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte auch mal so einen, ging kernig zur Sache. Hat aber auch gerne 30 L die Stunde konsumiert.
Ansonsten einfache Technik, kann jeder reparieren. Ersatzteile gibts alle noch bei Franz Buddenberg in Kansas City ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie oben schon beschrieben soll der Motor bei Vollgas tatsächlich zwischen 25 und 30 Litern pro Stunde verbrauchen. Ich habe dieses nie ausprobiert, da ich meistens langsamer gefahren bin. Aber auch bei mir hat er ca. 15 Liter pro Stunde verbraucht. Unter der Liegefläche befindet sich lediglich der Ankerkasten (mit abschließbarer Klappe). Die Kosten für die Reparatur kann ich nicht abschätzen. Ich weiss lediglich, dass Tema Marine in Recklinghausen die Motoren von Chrysler repariert. Vermutlich können die Genaueres sagen. Gruß Jörg |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|