|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Jolle 

Hallo, wozu ist die lose Rolle an meiner Mastspitze? | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

galgen, flaggenleine, dirk, frag den anschrauber
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Vielleicht für einen Blister o.ä.   Hast du an Deck auch unbenützte Beschläge? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ja, sollte für den Blister sein! Und der obere Anschlagpunkt für die Dirk. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Für den Blister an der Seite des Mastes? Dann knickt es Dir aber den Block ab.
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Rettungsweste für den Mast..... 

Moin ok, tosomen, wenn´s eine Jolle ist, dann könnte es sein, dass der Vorgänger an düssen Block einen Secumar Automatic-Ballon vorgeheißt hat. Ich fahre so ein Ding an meinem Finn Dinghy. Ist so eine Art Rettungsweste für das Boot. Bläst sich automatisch auf wenn die Mastspitze bei Kenterung in´s Wasser tunkt. Das Boot bleibt dann in herrlicher Seitenlage liegen und es ist ein Klacks es - am Schwert oder sonstwo ziehend - wieder aufzurichten. Leider kost´ die CO2 Patrone sowas um die 25,- € oder so. Macht aber nix. Mir ist, seitdem ich das Teil da oben hängen habe, keine Kenterung mehr passiert. Vorher hatte ich einen Nivea-Ball am Segelkopf mit vorgeheißt. Erfüllt genaus so seinen Zweck, sieht aber ein bißchen blöd aus. Gruß Rolf 
				__________________ Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind. 
 | ||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Wir sollten einen Boote-Forum Ball haben, dann wäre das schön.    
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Moin Das sieht sehr nach einer nachträglich angebrachten Dirk aus. Nicht jeder mag es, wenn der Baum ewig im Boot liegt. 
				__________________ Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |