![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Crownline 250 CR und habe mich hier angemeldet um viele Tipps zu erhalten. ![]() Nun habe ich auch schon das erste Problem. Durch eine Unachtsamkeit habe ich mir den Frischwassertank (Kunststoff) beschädigt. ![]() Er ist seitlich aufgeschlitzt, länge ca. 200mm. Kann man dies Reparieren, wenn ja wie oder wo, oder muss ein neuer Tank her. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eine Firma im Bonner Raum die Kunstofftanks maßgerecht anfertigt. Ich denke auch, dass die den Reparieren könnten...
Ich müsste nur die Rechnung raussuchen...
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das wäre ein Versuch, könnte ich ja dann mal anfragen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist mir vor 2 Jahren auch passiert, mit dem Abwassertank. In der Not (da Urlaub) habe ich ihn einfach mit der Heissklebe Pistole geklebt. War nur eine Not Reparatur, aber hält seit 2 Jahren. Soll natürlich nicht heissen, dass es ewig hält, aber wenn was auf die schnelle repariert ist, vergisst man es oft neu zu machen, wenn es hält. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
@Jan: Na da sei mal froh...normalerweise wird das PE geschweißt werden müssen damit es hält
![]() Nun denn, ich schau heute abend nach welche Firma das war, der Tank um den es geht ist bei mir im Profil zu sehen...zwar immer noch nicht sauber installiert, aber funzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Jan, Hmm, kleben könnte klappen...wäre mir aber ehr eine Notlösung.
@ Enno, Alles klar, danke. |
|
||||
|
||||
![]()
So...den ganzen Ordner durchforstet, das Internet dazu, och find nix mehr von der Firma.
Na...ob es die noch gibt?? Nun musst Du dann erstmal die Klebepistole anfeuern ![]() Sorry,....
|
||||
|
||||
![]()
Schade, kann man nix machen. Aber Danke.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch einen Tipp...
|
||||
|
||||
![]()
Hei, wenn das son plast ist wass man schweissen kann, vielleicht gehts auch mitnem E-Lötkolben kommt allerdings immer auch drauf an wie dick das Materiel ist...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sind es milchig durschsichtige PE Tanks? Weich anzufassen und etwas wachsig im Griff? Schwarze, etwas härtere wären aus ABS. Dafür gibt es Tangit von Henkel für ABS und Plattenmaterial zum aussen draufkleben. Im Baumarkt gibt es Aufsätze für den Heißluftfön, mit 10mm Austrittsdüse. Dazu Schweißstäbe in verschiedenen Farben für PE. Die Anleitung ist auf der Verpackung. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
ja so`n milchiger PE Tank. Dann werde ich mich mal im Baumarkt umschauen. Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info...
habe folgende Firma in Troisdorf (bei Siegburg) gefunden. http://www.breuer-kunststoffe.de/ Dort haben ich meinen PE Wassertank abgegeben und sie haben ihn mir wieder verschweißt. Für den Fall, dass mal jemand etwas geschweißt haben muss. Sehr freundlich und alles für die Kaffeekasse.
|
|