![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei meinen neuen Boot sind elektrische Trimmklappen von Lenco verbaut. Ich selber verstehe leider die Bedienung nicht ganz! Denn wenn ich beide Schalter gleichzeitig nach unten Drücke (Down), geht die eine Trimmklappe nach unten und die andere nach oben!!! Müßten nicht beide Trimmklappen nach unten gehen! Es ist auch so, das wenn den linken Schalter drücke die rechte angesteuert wird und umgekehrt. Hat jemand die selben Trimmklappen und kann mir weiterhelfen, oder mir eine Bedienungsanleitung zuschicken! Irgendwas kann da nicht stimmen! Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du beide Klappen nach unten drückst sollten auch beide nach unten gehen. Das ist wohl ein Dreher am Anschluss. Am einfachsten ist am Schalter die beiden abgehenden KAbel zu tauschen.
wenn du links drückst sollte die rechte runter gehen das ist schon richtig. Die Schlater nehmen bezug auf das Bootsbug. d.H. wenn du liks drückst sollt sich die Linke seite des Bootes senken. Dazu muss man an der rechten Seite Auftrieb durch die Trimmklappen erzeugen. Daher wird die Seitenverkehrte Trimmklappe angesteuert.
|
|||
|
|||
![]()
Soweit alles klar, dann muß ich mal die Kabel prüfen.
An den Schaltern kann man nichts wechseln, denn da sind keine einzelnen Kabeln dran. Sondern nur ein Stecker, den man nicht falsch rum einstecken kann. Das Kabel geht dann zum Steuergerät und von da gehen wieder m Kabel zu den Trimmzylindern. Vieleicht zwischen Steuergerät unf Trimmzylinder. Mal schaun, Gruß Hat jemand eine Deutsche Bedienungsanleitung |
|
||||
|
||||
![]()
Zu beiden Trimmklappen gehen aus der Steuerbox je 1 x Rot (+) und 1 x Minus (-), diese sind NICHT beliebig austauschbar.
Korrektur: 1 x rot/weiß mit schwarz + 1 x grün/weiß mit schwarz Werden die Minuskabel vertauscht, dann hast Du den beschriebenen Effekt! Geändert von ThomasW (02.11.2011 um 12:16 Uhr) Grund: Kabelfarben korrigiert
|
|
|||
|
|||
![]()
Zwischen Steuergerät und Trimmklappen war ein Kabel falsch angeschloßen.
Jetzt geht alles wunderbar! Danke |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|