|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Öl Messstab 

Hallo, ich habe einen AQ151 b das Rohr vom Ölstab hat sich am Motorblock gelöst. Abgebrochen sieht es nicht aus. Jedoch wie Gebörtelt! Weis jemand wie man dieses befestigt ? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 hallo Das Führungsrohr für den Messstab ist am Ende nur gesteckt. Allerdings wird das kleine Röhrchen weiter oben mit einer Schraube am Block gesichert/gehalten. ( kleines eckiges Plättchen mit Loch am Rohr für den Messstab): Die Börtelung am Ende des Führungsrohres dient nur dazu, daß das Rohr nicht zu weit eingeführt werden kann. 
				__________________ Gruß Gunnar   Geändert von hydra (02.12.2011 um 18:54 Uhr) Grund: etwas erweitert | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Danke ! Ich habe mal in der Zeichnung geschaut und es ist wohl angebr.Ich muss den Rest austreiben und anlöten . Danke ! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Das klappt schon. Ist kein Hexenwerk.  Wünsche Dir ein gutes Gelingen.   
				__________________ Gruß Gunnar   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Bleibt die Frage warum es dort gebrochen ist   Ist es u.U. abgegammelt  Dann würde ich mir Gedanken machen woher da das Wasser hin kommt   
				__________________ Gruß 45meilen  In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative   | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Weiß ich natürlich auch nicht. Vermutung: loses recht langes Führungsrohr nicht richtig fest. Durch rein und raus mit dem langen Messstab ab gejuckelt. Wasser kann da normal nicht hin.  Ein Foto wäre zur Aufklärung hilfreich.   
				__________________ Gruß Gunnar   
 | |||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |