![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun gilt`s!
TS oder SL eins muss weg, da ich mich vom SL einfach nicht lösen kann, ist die Wahl auf die kleine MZ gefallen. Sie darf, soweit mir bekannt, mit dem alten Autoführerschein der Kl. 3 gefahren werden. (Ohne Gewähr) 125ccm 90 km/h 10 PS 82er EZ Zylinder/Kolben, Vergaser, Lampe Rücklicht und einige andere Sachen sind nicht Original, siehe Bilder. Schwarzer Scheinwerfer = Nicht Original Blauer Scheinwerfer = Original Natürlich sind die Teile alle dabei. Der Zylinder, 150ccm, 12 PS sowie der Vergaser müssten eingetragen, (dann nur mit Fahrerlaubnis der Kl. 1) oder gegen die Originalteile, wie geschrieben, dabei, getauscht werden. Es gibt noch einigen Kleinkram, Beinbleche, eine Sitzbank und einen Motor dazu. Das Dingen läuft tadellos, springt super an und ist grad ohne Mängel durch die HU! Mit dem Bing-Vergaser hat sie ein Standgas, das würde selbst dem Erich gefallen haben. Das Krad ist recht bequem, die Sitzposition besser als auf meiner 750er Honda. Was soll ich noch schreiben? ![]() Achso, der Preis.....800VB und KEIN VERSAND! Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 21:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur wenn man den Autoführerschein vor dem 01.04.1980 gemacht hat - dafür gibts den Bestandsschutz und man darf bis zu 125ccm "große" und maximal 11KW starke Motorräder fahren Es gibt zwar eine EU-Verordnung, welche das ab 2013 für alle PKW-Schein-Inhaber ermöglichen soll, jedoch wird Deutschland diese nach aktuellen Prognosen und politischen Statements nicht umsetzen. Zumal es eine Verordnung ist, welche das Wörtchen "kann" behinhaltet. Somit kann jedes EU-Land selbst bestimmen ob es bei dem Blödsinn mitmacht oder nicht
|
||||
|
||||
![]()
Würde auf dieses hervorragende Luxuskrad, evtl. ein Kajak/Kanu in Zahlung nehmen.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
VB 750, der Benzintank ist voll!
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Nach einer angemessenen Zeitspanne melde ich mich erneut mit einem schmerzlichen Preisnachlass.....
VB 700€ für dieses Stück deutscher Wertarbeit! Hier hatte der Rotstift noch keine Existenzberechtigung bei der Fertigung. ![]() Bin Samstag noch über 100 Kilometer gefahren, es läuft tadellos. (ein 50ccm Gerät, vor Bj 1975 würde ich auch im Tausch, mit Ausgleich, nehmen. Sowas passt in den Keller und die Winterabende sind lang) Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ein Big-Bike gekauft.....daher nun 650€ !
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, was denn für eines?
VG Stefan PS. MZ ist nix für mich. Musste als Jugendlicher mal hinten mitfahren. Damals wurden die doch von Neckermann verkauft. Unter dem Sitz hatten wir immer eine Tube Hämmoridensalbe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine ES 175 von 1969.
MZ sind bequemer als die meisten japanischen Motorräder, gut gefedert außerdem. http://www.oldieschraubershop.de/abb...-250Serie2.jpg So schaut sie aus....muss aber noch irgendwie aus der Gegend von Freiburg hier hoch ins Ruhrgebiet.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
600 Euro.....
![]() Ist reserviert..... Geändert von Giligan (19.08.2012 um 21:15 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|