boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör

Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2012, 15:56
Benutzerbild von Thundercraft185
Thundercraft185 Thundercraft185 ist offline
Lieutenant

Boot: Thundercraft DIABLO 185 XL
129 Danke in 71 Beiträgen
Standard VERKAUFT - TOHATSU 50PS, Langschaft, Powertrimm, 1A

Ein Tohatsu M50D2 3E3 aus dem Jahr 2003,

50 PS, 36,8 KW
3 Zylinder , 3 Vergaser, 2 Takter,
Langschaft mit Powertrimm,
Eigener Öltank - Selbstmischer,
Elektrostarter, Elektrochoke,
89 KG schwer, oder besser leicht !!!
Drehzahlmesser ist mit dabei und ein zweiter Propeller mit 13,5 Zoll Steigung ( für größere schwere Boote oder Wasserski )
und ein Propeller mit 15 Zoll Steigung ist verbaut ( für leichte schnelle Boote )

Ich hatte den Motor an einem 4,3m Festrumpfschlauchboot montiert ( 2 Saisons) und das Boot ist förmlich übers Wasser geflogen!!!! Einen tollen Satten Klang hat er auch und Power ohne Ende!!! Mit dem Powertrimm lässt er sich wärend der Fahrt super austrimmen !!!!
Anfang 2011 habe ich das Boot ohne Motor verkauft weil ich jetzt Innenborder fahre.
Der Vorbesitzer hat ihn auch nur 2 Saisons gefahren, dann 2 Jahre eingelagert, ich habe ihn im Jahr 2008 gekauft.
Eigentlich wollte ich den Motor behalten weil ich so glücklich und zufrieden damit war, aber wie es so ist werden die Boote nicht kleiner, und zum rumstehen ist er zu schade!!!!
Der Motor ist maximal 70 Stunden gelaufen, immer pfleglich warmgefahren und gut gewartet worden, ende 2010 ist noch das Getriebeöl und der Impeller gewechselt worden und danach wurde er nicht mehr gefahren. Habe nur bestes TWC 3 Zweitaktöl gefahren., Tank ist noch halb voll !!!
Also kein Wartungsstau!!!!
Am 09.04.2012 ist er aus seinem Winterschlaf geweckt worden, und wie zu erwarten war, er lief super, wie immer !!
Eine Besichtigung und ein Probelauf ist jederzeit möglich, bei der Übergabe wird er natürlich auch angelassen!!
Alles am Motor funktioniert tadellos, Verdichtung wie ein Neuer!!! 9 bis 9,5 Bar auf allen Töpfen, kann gerne im Beisein des Käufers kontroliert werden.
Ein Tank, die Fernschaltung und die Schaltzüge sind NICHT mit dabei, die sind im Boot geblieben, Es kann aber jede Universalschaltung verwendet werden, und die Züge braucht man eh in der richtigen Länge.
Ich habe den Motor mit einer Universal Einhebelschaltung von Alpha gefahren, ging super.
Der Motor ist auf dem Ständer so Verkabelt und aufgebaut dass alle Funktionen vorgeführt und getestet werden können.
Die 50er Tohatsu sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Power ohne viel Schnickschnack , nicht um sonst wird dieser Motor auch unverändert in der ADAC Junior Rennklasse gefahren.
Er steht einem Yamaha in nichts nach!!!! Ich würde fast sogar behaupten dass er noch besser ist.
Paar Kratzer oben auf dem Deckel sind von der falschen Lagerung vom Vorbesitzer vorhanden, fallen aber nicht arg auf, sonst ist er im Top Zustand, kein Gammel, nichts nachlackiert, alles Top geflegt, aber nicht neu, sehr guter gebrauchter Zustand.
Hatte nie ein Problem mit dem Motor, íst immer warm oder kalt super angesprungen und hat seine Leistung immer gebracht.
Aber auch Wasserwandern ist kein Problem, auch wenn er lange auf niedrigen Drehzahlen läuft fängt er nicht an zu spucken und läuft rund und nimmt sofort Gas an wenn man am Hebel drückt. Und er raucht und stinkt nur ganz wenig!!
Also nicht wie die alten 2 Takt Kracher!!!
Eine Bedienungsanleitung mit Anschluss und Stromlaufplänen ist auch mit dabei, auf CD als PDF.

Also mit dabei:
Motor, Drehzahlmesser, 2 Propeller ( 13,5 und 15 ) , Bedienungsanleitung, Anschlusstücke Schaltung, Anschlusstück Benzin, Lenkstange, Batteriekabel.

Der Motor ist abzuholen und zu besichtigen in 95512 Neudrossenfeld, zwischen Bayreuth und Kulmbach in Bayern.
Bei Fragen: 0176 22369739

Preis Setze ich jetzt mal mit 2500 € VB an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01472.JPG
Hits:	197
Größe:	140,0 KB
ID:	351826   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01464.JPG
Hits:	175
Größe:	141,7 KB
ID:	351828   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01470.JPG
Hits:	204