![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich biete meinen Merc 500 zum Verkauf an. Der Motor läuft an sich sehr gut, kühlt aber seit kurzem nicht mehr richtig. Springt gut an und zieht sauber durch, wird einfach nur sehr heiß. Der Kühlwasserstrahl wurde in der letzten Zeit deutlich schwächer und kocht fast. Ich selbst habe keine Zeit und Lust mich mit der Materie zu beschäftigen und habe mir deshalb einen anderen Motor zugelegt. Es ist ein Kurzschafter von 1977. Verkauft wird incl. Tank, Zügen und Schaltbox. Ich schmeiße mal eine VB von 600 Euro in den Raum. Gruß! |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich keine Bilder hochladen kann, hier ein Link zu den ebay-Kleinanzeigen. Dort sind Bilder hinterlegt. Standort ist bei Lüneburg, kann evtl. auch in Hannover übergeben werden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...behoer/u221075 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,den könnte ich vlt. gebrauchen.wie lang sind die Züge? Melde mal vorsichtig Interesse an.
Hast ne PN !
|
|||
|
|||
![]()
...für alle: die Züge sind gut 360 cm lang (gemessen vom Motorengehäuse zum Schaltboxgehäuse).
|
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate: 550 VHB.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich rede sehr ungerne dazwischen, aber das klingt hier etwas nach Entsorgung a la Ebay. Der Motor wurde schon zu heiß gefahren und das ist sicher nicht so gut. Ausserdem sind gerade die Dinger dafür bekannt, dass ein Impellerwechsel gerne unmöglich wird, wenn die Antriebswelle nicht gefettet wurde und so das UW-Teil nicht mehr gelößt werden kann. Muss alles nix heissen, aber der evtl. Käufer sollte schon wissen, was er sich da anlacht.
Es sind eigentlich nur 5 Schrauben zu lösen und schon kann man den Impeller wechseln. Warum musste dann ein neuer Motor her???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache es jetzt mal so: der Motor wird ausdrücklich als defekt verkauft! Warum ein neuer Motor her musste hat genau genommen zwei Gründe: das Hitzeproblem und meine technische Unfähigkeit und der Seilzugstarter. Das waren die ausschlaggebenden Gründe für einen Motorenwechsel (jetzt übrigens nur noch 30 PS)... dafür mit E-Start und Kühlung
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Update: ich habe eben mal die Schrauben gelöst - gar kein Problem. Verkaufe trotzdem als Bastlerobjekt!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn das klappt, kannst du auch gleich den Impeller für 11,99 tauschen und der Motor hat wieder Kühlung ![]() Achja, vorher den Vorwätsgang, glaube ich, reinmachen, dann geht das Zusammenbauen einfacher
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|