![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin meine T-Nerds
Da ich wieder ein paar Tage in der Haia verbringen muss, habe ich mir ein neues Spielzeug besorgt. Die Zeit möchte ich nutzen und mich einfuchsen: Was muss ich lesen und wissen? Was muss ich einrichten und wo bekomme ich es her? Bitte keine Querverweise zu anderen Foren. Das können wir selbst. ![]() Danke im Vorfeld
|
||||
|
||||
![]()
zuerst mal was für ein I-Pad hast du ?
Mit Wifi und 3G oder nur Wifi ? Eigentlich muss mann nur (zuhause) WiFi einrichten also Wireless Lan und der Rest reklärt dir das Teil selber. Das ist ja auch der Erfolg des Teils das es eben sehr einfach ist. Einfach probieren, falsch machen kann man nichts und wenn dann geht nichts kaputt
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Via Itunes mit den Dingen aufmunitionieren
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
iPad 2 ohne 3G
Selbsterklärend ist schon richtig, aber welche AppS sollte man unbedingt haben. wo sind versteckte Fallen bei iTunes oder App-Store? Oder: Wie bekomme ich die Schriftgroesse dauerhaft angehoben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=BoPlM...eature=related Grüße Ralf
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du kannst dort auch die ipad2 bedienungsanleitung runterladen
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge, die entsprechenden Felder sind alle mit
"Geben sie ihre Kreditkarteninformation ein" deutlich gekennzeichnet. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich jetzt bei Adam und Eva anfange...
Erst einmal musst Du Dich bei ITunes registrieren. Dann kommst Du auch in den App-Store und kannst "einkaufen" - was ich eine unpraktische Wortwahl finde, denn Du kaufst auch kostenlose Apps ein. Die kostenlosen Apps mit einem "+" dran können im Nachhinein noch etwas kosten - z.B. Zeitschriftenabos oder add-ons für Spiele oder so. Aber eigentlich wirst Du immer gefragt, ob Du wirklich löhnen willst. Allerdings wurden letztens die AGBs geändert, so dass Du jetzt nicht jedes mal beim Einkaufen Dein Passwort eintippen mußt, sondern erst nach einer gewissen Zeit erneut dazu aufgefordert wirst (15 oder 30 Minuten oder so). Folgendes Szenario: Du "kaufst" ein kostenloses App und klickst kurz darauf ein kostenpflichtiges an. Wirst Du dann noch einmal explizit gefragt ob Du es wirklich kaufen möchtest? Ich habe das noch nicht probiert, aber eigentlich ist der "Shop" recht sinnvoll gemacht.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um mal ein paar wassersportliche Apps zu nennen, ich hab' die hier unter anderen drauf:
Boating Suite (Logbuch) tide app Navionics Europa HD ( Super Navigation) Marine Traffic Windfinder pro Regenradar Weather pro
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wo finde ich denn im eBay-App den Kleinanzeigenteil, oder ist die Funktion dort gar nicht enthalten?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Teamviewer ist auch cool, von der Couch aus der Schwiegermutter bei ihrem PC helfen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese viele Fachzeitschriften auf'm Pad im pdf Format.
Die beste App hierfür ist m.E. der Goodreader.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin von den iPad Apps bis jetzt etwas enttäuscht. Das es z.B. nicht mal Facebook gibt ist irgendwie traurig. Und jetzt keine Grundsatzdiskussionen zu FB geht einfach nur darum dass es Millionen und aber Millionen nutzen.
![]() Vielleicht sollten wir auch noch ein iPad Thread machen. Ich habe nämlich leider auch noch nicht viele Apps auf meinem iPad. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es doch. Ich habe eben im Gockel: Facebook+App eingegeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das ist eine der meistgeladenen Apps im AppCenter! Und auch noch kostenlos!
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht als iPad App. Sprich ich habe das iPhone App auf dem iPad. Das Bild ist auf dem iPad Display daher genauso groß wie auf dem iPhone. Wenn ich es vergrößere ist alles pixelig.
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
![]()
Und da hat er Recht. Jedenfalls habe ich es auch so.
|
![]()
Safari und FB funktionieren wunderbar.
Nur Bilder kann man damit nicht hoch laden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Dank dem fast vollwertigen Browser fehlt mir beim iPad und FB nicht wirklich was.
Man braucht eh kaum Apps auf dem iPad. Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Cyrus, ich kann das, warum du nicht??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich geh knacken. Gute Nacht!
|
![]()
Mit Safari geht das nicht bei FB.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habe ich es auch geschnallt. Sorry.
War ein harter Tag heute.
Themen-Optionen | |
|
|