![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Glashütte Spezimatic Armbanduhr. Diese Uhr aus der DDR liegt bei mir nur rum und hat in Sammlerkreisen einen guten Ruf. Sie ist automatisch. Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung von solchen Uhren. Bevor die bei mir verschimmelt, biete ich sie für einen Preis an, der bei Ebay für dieses Modell an der unteren Grenze liegt. Die Uhr hat Gebrauchsspuren. Das Armband und das Glas kann man austauschen (lassen), falls Bedarf besteht.
Preis: 150 €. Standort Berlin. Antwortet am besten per Email an: info(ätt)medienarchiv.com Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (26.08.2011 um 14:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich biete dir 50 Euro für das ramponierte Exemplar
aber nur wenn sie voll funktionsfähig ist
|
||||
|
||||
|
Ich hab so eine Uhr auch zu Hause, als Erbstück von meinem Opa. Allerdings die "Spezimatic Rubins"
Schade das die Uhren nicht mehr viel wert sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Das finde ich für diesen Erhaltungszustand schon sehr großzügig.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, ich kenne mich mit Uhren nicht aus. Bei Ebay habe ich die Preise gescheckt. Wenn ich das falsch bewerte, passe ich den Preis auf ein realistisches Niveau an.
Die Uhr liegt hier nur rum. Tom
|
||||
|
||||
|
Also 50 sind schon sehr viel,
Wiederherstellung kostet rund 400 € bei Glashütte, so kann man die Uhr ja nicht tragen, war halt für den Besitzer eine Altagsuhr. Die Variante in Viereckige Form und sehr gut erhalten, also fast ohne Gebrauchtsspuren, da kannst Du den Preis und mehr erhalten. Ich würde Dir 30 € bieten. Kannst Dich aber in Glashütte erkundigen. Die Leute sind sehr hielfsbereit, auch ohne Reperatur. Nur so ich übervorteile keinen. Für die letzte Reperatur,- Reinigen , neues Glas, neues Zifferblatt und Zeiger - habe ich fast 400,00 bezahlt. Da war im gegensatz zu Deiner uhr das Gehäuse in einen Top Zustand. Weiter muß geprüft werden ob auch noch Ersatzteile für den Typ - es ist glaube ich eine Bison - noch vorhanden sind. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
|
Sie ist verkauft. Danke für euer Hinweise.
Tom
|
|